Auszeichnung für das WMS

Martin Schrüfer,

SSI Schäfer Software Wamas im 2021 Gartner Magic Quadrant gelistet

SSI Schäfer, Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen, gibt bekannt, dass die Software Wamas vom US-Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner, Inc., in den Magic Quadrant for Warehouse Management Systems aufgenommen wurde.

© SSi Schäfer

Gartner ist das weltweit führende Research- und Beratungsunternehmen mit 16.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. „Ein Gartner Magic Quadrant ist ein Forschungsergebnis für einen bestimmten Markt, welches einen umfassenden Überblick über die jeweilige Position der Wettbewerber in diesem Markt gibt. Durch die Anwendung einer grafischen Aufbereitung und eines einheitlichen Katalogs von Bewertungskriterien hilft ein Magic Quadrant Technologieeinkäufern, schnell festzustellen, wie gut Technologieanbieter ihre erklärten Visionen umsetzen und wie gut sie im Vergleich zur Marktsicht von Gartner abschneiden.“

Gartner stuft SSI Schäfer und sein WMS WAMAS als Herausforderer innerhalb des Magic Quadrant ein. Für SSI Schäfer eine Auszeichnung, mit welcher erneut die Qualität und die zentrale Rolle der Software innerhalb des breiten Intralogistikangebots des Unternehmens unterstrichen wird. Dazu Steffen Bersch, CEO der SSI Schäfer Gruppe: „Software ist ein wesentlicher Treiber der Intralogistik. Wir sehen uns in der langfristigen Unternehmensstrategie und dem Fokus auf Technologieführerschaft - gerade und auch im Bereich Software - bestätigt. Unsere Aktivitäten sind konsequent darauf ausgerichtet, unsere Kunden optimal mit hoch performanter Software und effizienter wie nachhaltiger Intralogistik zu versorgen.“

Anzeige

„Wir freuen uns riesig über die Aufnahme in den Magic Quadrant. Zeigt es doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind mit unserer Softwarestrategie und wir damit unseren Kunden noch besser helfen können, effizienter ihre Prozesse zu beherrschen. Ich bedanke mich bei meinem Team sehr herzlich, das es uns ermöglicht hat, diesen Schritt zu vollziehen", erklärt Notker Steigerwald, SVP, Head of Business Unit Logistics Solutionsbei SSI Schäfer.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite