Hannover Messe

Smarte Materialflüsse in der Produktionslogistik

Die Anforderungen von Produktionsanlagen an die mit ihnen verbundene Logistik und Lagerung sind komplex. SSI Schäfer nimmt sich dieser Herausforderungen an – differenziert für die Bereiche Automotive, Chemical Industry, Pulp & Paper und Mechanical Engineering.

© SSI Schäfer

Auf der HMI 2019 präsentiert das Unternehmen manuelle, teil- und vollautomatisierte Lösungen für die Produktionslogistik. In einem Showcase wird veranschaulicht, wie manuelle Lagerkomponenten mit FTS zu einer teilautomatisierten Lagerlösung kombiniert werden können. Der Lagerlift Logimat kann als autonomes System betrieben oder direkt in SAP integriert werden. Aber auch eine Anbindung an andere übergeordnete ERP-Systeme ist mit der Software Wamas ­Logimat möglich. Zudem mit im Fokus: Eine Shuttle-Lösung mit hoher Flexibilität, das Einebenen-Shuttle SSI Flexi.

Halle 14, Stand H30

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Flurförderzeuge

Mehrere AGVs gleichzeitig laden

Delta Electronics erweitert das Portfolio im Bereich industrieller Batterie-Ladesysteme um das 'Multi-Port Charging System' der ‚MOOVbase‘-Serie. Es ermöglicht das gleichzeitige Laden von bis zu drei AGVs mit nur einem Gerät.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren