Silo-Transport auf der Straße

Katja Preydel,

Rhenus akquiriert Nederlandse Transport Maatschappij

Die Rhenus Gruppe hat zum Jahreswechsel den Silo-Transportdienstleister Nederlandse Transport Maatschappij B.V. (NTM), mit Sitz im niederländischen Hardenberg übernommen. Damit erweitert der international tätige Logistikdienstleister seine Kompetenz im Silo-Transport von riesel- und staubförmigen Gütern.

Zum Jahreswechsel hat die Rhenus Gruppe den Silo-Transportdienstleister Nederlandse Transport Maatschappij B.V. (NTM) akquiriert. © Rhenus Group

NTM verfügt über mehrere Standorte an der deutsch-niederländischen Grenze und bietet grenzüberschreitende Dienstleistungen in Europa an. In den Siebzigerjahren gegründet, wurde der Transportdienstleister 2010 Teil der deutschen Sievert Logistik Gruppe. Der Transport erstreckt sich von Baustoffprodukten bis hin zu sensiblen GMP- und Chemieprodukten, Mineralien und Kunststoffgranulaten. Zusätzliche Mehrwertdienstleistungen wie Warehousing, Kommissionierung, Qualitätskontrollen, Um- und Abfüllen von Big Bags sowie Verpackungslösungen ergänzen das Angebot des Logistikers.

„Wir freuen uns, mit der Übernahme der NTM unser Know-how und unsere Dienstleistungen im Silobereich auszubauen, insbesondere für unsere Kunden aus der Bauindustrie, sowie Anbietern von GMP- und Petrochemischen Produkten, industriellen Mineralien und Holzpellets“, sagt Heiner Höfkes, Geschäftsführer Rhenus Port Road. Unter Geschäftsführer Henk Batterink wird NTM innerhalb der Rhenus Gruppe als eigene Gesellschaft weiter bestehen. „Die Zusammenarbeit ist eine Win-WinSituation für uns: Dank des extensiven Netzwerks von Rhenus erhöht sich unser Wirkungskreis in Europa und gleichzeitig sind wir in der Lage, das Geschäft mithilfe der langjährigen Erfahrung unseres bestehenden Mitarbeiterstamms zu skalieren“, so Henk Batterink.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logistikdienstleister

Group7 baut in Hamburg

Der Logistikdienstleister Group7 baut in Hamburg. Der geplante Neubau ist mit 26.000 Quadratmeter eine der beiden größten Logistikansiedlungen der letzten 15 Monate laut BNP Paribas Real Estate in Hamburg.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite