Neuer Slogan

Marvin Meyke,

Markenausrichtung von JCL ­adressiert Logistikanforderungen

Der Logistikdienstleister JCL Logistics präsentiert sich mit neuem Slogan, neuem Leitbild und neuer Vision. Damit will sich das Unternehmen künftig positionieren, um den veränderten Logistik­anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden. Die neuen Markenelemente unterstreichen den Fokus auf dynamische und nachhaltige Lösungen.

© JCL Logistics

So lauten der neue Slogan, das neue Leitbild und die neue Vision von JCL: Slogan – Moving your world forward. Mission – „Wir bieten unseren Kunden durch innovative Logistikdienstleistungen und exzellenten Service den Wettbewerbsvorteil für ihr Geschäft“.

Vision – „Wir prägen die Logistik der Zukunft, indem wir unseren Kunden exzellente Produkte durch eine Kombination aus Nachhaltigkeit, Effizienz und Digitalisierung bieten“. Der neue Slogan „Moving your world forward“ unter-streicht das Element der Bewegung als Teil der DNA von JCL. Der Slogan steht dafür, dass das Unternehmen mit seinem umfangreichen Dienstleistungsportfolio – Landverkehre, Seefracht, Luftfracht, Kontraktlogistik und B2C – die Geschäftsentwicklung seiner Kunden voranbringen will. Das neue Leitbild hebt die kundenorientierte Sichtweise und die innovativen Lösungen von JCL hervor. Die Vision verdeutlicht die Überzeugung des Logistikers, dass eine erfolgreiche Zukunft auf digitalen Dienstleistungen, einem stärkeren Fokus auf die Umwelt sowie gesteigerter Effizienz basiert. Svend Hartog erklärt als Sprecher des Vorstands, dass die Entscheidung, den Slogan, das Leitbild und die Vision von JCL zu aktualisieren, Teil einer größeren, unternehmensweiten Strategie ist: „Im vergangenen Jahr ­haben wir wichtige organisatorische Veränderungen vor­genommen, um als Unternehmen noch flexibler zu werden. Das inspirierte uns dazu, auch unseren Markenauftritt zu überarbeiten.“

Anzeige

Dieser Beitrag erschien in Ausgabe 10/2021.

2020 hat JCL das Management mit dem Ziel umstrukturiert, sich zu einem produktorientierten Unternehmen zu entwickeln. Im Vordergrund stehen dabei direkte Kommunikation und schnelle Reaktionszeiten. Dieses Jahr hat das Führungsteam bereits mehrere Maßnahmen umgesetzt, um JCL auf eine erfolgreiche Zukunft vorzubereiten. So hat der Vorstand beispielsweise eine neue Strategie für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) entwickelt. Außerdem kamen weitere umweltschonende Transportmöglichkeiten für Kunden hinzu, und es wurde eine interne Digitalisierungsstrategie eingeführt.

„Die Logistikbranche befindet sich in einem rasanten Wandel, und JCL passt sich proaktiv an diese Veränderungen an“, erklärt Svend Hartog. „Unser neuer Slogan, unser neues Leitbild und unsere neue Vision verdeutlichen unseren Anspruch, den veränderten Anforderungen in der Logistik gerecht zu werden. Wir wollen auch unsere Mitarbeiter dazu befähigen, sich diesen Herausforderungen in einer dynamischen Branche zu stellen.“ Die JCL Gruppe ist ein inhabergeführter Logistikspezialist mit 1.300 Mitarbeitern in acht Ländern und 55 eigenen Niederlassungen.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hamburg jubelt

Hoyer feiert 75-jähriges Firmenjubiläum

Walter Hoyer legte 1946 den Grundstein für die Hamburger Firmen-Erfolgsgeschichte und baute das Familienunternehmen zu einer international ausgerichteten Fachspedition auf. 75 Jahre nach der Gründung ist die HOYER Group einer der führenden Anbieter...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite