Geschäftsabschluss

Martin Schrüfer,

Gebrüder Weiss setzt auf LSP-Plattform von BluJay

BluJay Solutions, ein Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Lieferkette, hat einen Geschäftsabschluss bekannt gegeben: Die Gebrüder Weiss GmbH setzt künftig auf die Technologie für die Supply Chain Execution, die BluJays LSP-Plattform bietet.

© BlueJay

Gebrüder Weiss ist einer der größten privaten Logistikdienstleister Europas mit 7.300 Mitarbeitern, 150 Standorten weltweit und einem Transportaufkommen von rund 13,7 Millionen Sendungen im Jahr 2019. Das Unternehmen suchte nach einer Lösung, um die weitere Digitalisierung der Logistik zu unterstützen.

„Unsere Entscheidung fiel auf die Lösung von BluJay, weil sie seit langem bewährt und flexibel ist“, so Wolfram Senger-Weiss, CEO der Gebrüder Weiss GmbH. „Die Lösung bietet einen großen Funktionsumfang und lässt sich so konfigurieren, dass sie exakt unseren Anforderungen entspricht. Mit Blick auf die Zukunft ist es von Vorteil, dass BluJay die Lösung sowohl On-Premise als auch in der Cloud bereitstellt. Zudem können wir weltweit auf die Unterstützung von BluJay bauen, einschließlich einer starken kontinentaleuropäischen Präsenz, die uns hilft, unsere Ressourcen zu maximieren. Darüber hinaus verbinden uns eine gemeinsame unternehmerische Vision und unser Engagement für die Digitalisierung. Das wird uns dabei helfen, unseren langfristigen Wachstumskurs fortzusetzen.“ 

Langfristige Partnerschaft sichert Wachstum

Anzeige

Gebrüder Weiss profitiert mit BluJays LSP-Plattform von einer erhöhten Transparenz auf allen Ebenen des Transportgeschehens. Dazu zählen neben einer verbesserten Abbildung und Kontrolle von Aufträgen insbesondere Optimierungen im Abwicklungsprozess, ein Echtzeit-Überblick über interne und externe Kosten sowie eine erhöhte Datenverfügbarkeit.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Gebrüder Weiss und darüber, ihnen die Flexibilität zu ermöglichen, die sie benötigen, um die Vorteile der Digitalisierung und einer verbesserten Kundenerfahrung umzusetzen“, sagt Andrew Kirkwood, CEO von BluJay Solutions. „Gebrüder Weiss ist nun für die Zukunft bestens gerüstet und kann seinen Kunden den Service bieten, den sie von einem führenden Transport- und Logistikunternehmen erwarten. Das gilt sowohl im Hinblick auf das Transportvolumen als auch auf die globale Vernetzung der Lieferkette und ihre zunehmende Komplexität. Die Partnerschaft beider Unternehmen ist auf Dauer ausgelegt: Gebrüder Weiss setzt nicht nur auf unsere Softwarelösung, sondern auch auf unseren erfahrenen Mitarbeiterstab, der ihre Implementierung begleitet, jederzeit Unterstützung liefert und so langfristig Werte schafft.“

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite