System Logistics
"Die Vision muss evaluiert werden"
David Tena, Head of Market Operations bei System Logistics, über die richtige Strategie bei Lager-Modernisierungen.
materialfluss: Wo und womit fängt man an, wenn es um den Gedanken einer Modernisierung geht? Was raten Sie den Logistikleitern unter unseren Lesern?
David Tena: Wenn es um Modernisierung geht, handelt der erste Gedanke von der Vision, die ein Unternehmen über seine eigene Zukunft hat. Dabei müssen diverse Faktoren berücksichtigt werden, wie der geschätzte Marktanteil und die benötigte Struktur in Hinblick auf das dafür verfügbare Personal, die Komplexität der Operationen sowie die Verwaltung der Informationen sowohl intern als auch extern. Sobald diese Vision feststeht, muss in einem zweiten Schritt evaluiert werden, welche Technologien und IT-Lösungen für den definierten Zweck besser geeignet sind.
mfl: Welches Produkt oder welche Dienstleistung Ihres Unternehmens fällt Ihnen als Erstes ein, wenn es um Modernisierung geht?
Tena: Das Erste, was mir in den Sinn kommt, sind Beratungsdienstleistungen, die dafür sorgen, eine professionelle Anleitung und Beratung zu erhalten, um die richtige Lösung zu implementieren.