Weichenstellung

Marvin Meyke,

TGW Robotics kauft neues Firmenareal

Vor Kurzem unterzeichnete TGW Robotics den Kaufvertrag für ein neues Firmenareal in Thansau in der Nähe von Rosenheim. Damit konnte eine zentrale Weichenstellung für die weitere Entwicklung der Robotik- und Automatisierungsspezialisten getroffen werden.

© TGW

TGW Robotics ist seit 2016 Teil der TGW-Gruppe und bildet das Kompetenzzentrum für Robotik. Die Automatisierungsspezialisten mit Sitz in Stephanskirchen entwickeln und produzieren neben Industrie- und Portalrobotern auch Systeme zum vollautomatischen Kartonhandling, Palettieren, Depalettieren, Stapeln sowie Entstapeln. Ein technologisches Highlight laut Unternehmensangaben ist der intelligente, selbstlernende Kommissionierroboter Rovolution: Sein Konzept basiert auf Erkenntnissen aus dem Bereich Künstliche Intelligenz und wurde bereits mit zahlreichen internationalen Awards ausgezeichnet – darunter der German Innovation Award.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite