zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lager- & Kommissioniertechnik

Lager für Großladungsträger

Am Standort der Mahle Filtersysteme Austria GmbH im österreichischen St. Michael entstand im Rahmen einer gesamten Neukonzeption des Werkes ein neues Hochregallager für die Lagerung von Großladungsträgern.

Dieses Hochregallagers mit der zu- und abführenden Fördertechnik sowie allen Steuerungsfunktionen einschließlich der Lagerverwaltungssoftware hat Hörmann Logistik als Generalunternehmer realisiert. Mit dem neuen Hochregallager und der Anbindung an Wareneingang, Fertigung und Versand sollen der Materialfluss und die Lagerhaltung von Zulieferteilen, Halbfabrikaten und Fertigware schlank und effektiv gestaltet werden.

Neben der Schaffung ausreichender Lagerkapazitäten war höchste Flexibilität hinsichtlich der Lagerungsmöglichkeit unterschiedlichster Großladungsträger und sichere Abdeckung von Leistungsspitzen bei höchster Verfügbarkeit gefordert. Ferner musste eine vollautomatische Anbindung an Fertigung und Versand sowie die Installation einer neuen Lagerverwaltungs- und –steuerungssoftware bewerkstelligt werden. Mit dem umfassenden Materialflusskonzept von Hörmann Logistik entstand so bei Mahle das erste vollautomatische Hochregallager Kärntens.

Lager- & Kommissioniertechnik: Lager für Großladungsträger

Das Lagersystem

  • 10-gassiges Hochregallager, 117m x 45m x 33m (L x B x H)
  • 38 700 Palettenstellplätze
  • Einfachtiefe Lagerung
  • Lagerung unterschiedlichster Großladungsträger
  • Zehn automatische RBGs in Einmastbauweise mit Teleskopgabelpaar
  • Umfangreiche Stetigfördertechnik in zwei Ebenen
Anzeige

Hörmann Logistik GmbH, D-80992 München, Tel.: 0 89/14 98 98-0, Fax: 14 98 98-98, E-Mail: [email protected],

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren