Lager- & Kommissioniertechnik
Knickgelenkstapler erhöht Lagerkapazität
Der Elektrogroßhändler Ernst Granzow GmbH & Co. KG liefert über 800 Kabeltypen von seinem Zentrallager in Baden-Württemberg aus. Um seinen Kunden eine schnelle Lieferung des breiten Sortiments zu gewährleisten, fasste Granzow den Entschluss, das Kabellager in Leonberg zu modernisieren.

Dies erfolgte in drei Bauabschnitten über vier Monate und wurde während des laufenden Betriebs durchgeführt. Neu sind die Regalanlage, zwei Aisle-Master Knickgelenkstapler und die LED-Beleuchtung. Die Regalanlage, die punktuell mit einem Gewicht von bis zu drei Tonnen belastet werden kann, sorgte für die effiziente Auflagerung der Kabeltrommeln. Um mehr Platz zu schaffen, wurden die Regale mit einer Gangbreite von nur 2,4 Meter eng aneinander gebaut und Granzow benötigte hierfür Gabelstapler, die in den schmalen Gängen problemlos vor- und zurückfahren können, um ohne zu wenden, Kabeltrommeln aus den Regalen ein- und auszulagern. Granzow fand in den knickgelenkten Aisle-Master Staplern aus dem Hause des irischen Herstellers Combilift die ideale Lösung. Die Bauweise der Aisle-Masters und ein spezielles Anbaugerät machen sie überaus flink und beweglich. Norbert Gurdan, verantwortlich für die Lagerorganisation bei Granzow, bestätigt: „Das neue Lager hat 40 Prozent mehr Kapazität und ist sehr übersichtlich.“
Kontakt: Aisle-Master Ltd. Co. IE-Monaghan Tel.: 00 353 / 47 80 500 Deutschland Tel.: 0800 / 0 00 57 64 E-Mail: [email protected] www.aisle-master.com









