Augmented Reality

Marvin Meyke,

ivii und Ubimax starten strategische Partnerschaft

Jan Junker, COO Ubimax und Wolfgang Ferk, Managing Director ivii besiegeln strategische Partnerschaft. © Ubimax

Ubimax, Anbieter für Augmented Reality (AR) basierte Wearable-Computing-Lösungen, und die KNAPP-Tochter ivii, Experte im Bereich Vision Picking und intelligenter Bildverarbeitung, geben ihre strategische Zusammenarbeit bekannt.

Die internationale Kooperation wird durch die Exklusivlizenz für das ivii Vision-Picking-Patent gestärkt, die nun mit Ubimax‘ xPick an direkte und indirekte Ubimax-Kunden lizensiert wird. Somit wird den Vision-Picking-Kunden von ivii und Ubimax volle Rechtssicherheit geboten. Von der Kooperation versprechen sich die beiden Unternehmen eine noch schnellere und breitere Marktdurchdringung durch die Bündelung der Vision-Picking-Praxiserfahrung der beiden Partner.

"Wir freuen uns über die strategische Partnerschaft mit ivii als anerkannten Pionier für Vision-Picking und Bilderkennungstechnologie. Gemeinsam sind wir noch stärker und können mobilen Arbeitern in Industrie- und Logistikunternehmen weltweit die Unterstützung bieten, die sie verdienen", kommentiert Jan Junker, Chief Commercial Officer bei Ubimax, die Partnerschaft. Wolfgang Ferk, Geschäftsführer der ivii GmbH, ergänzt: "Die Partnerschaft hebt die Lösungen beider Unternehmen auf die nächste Evolutionsstufe. Ein Gewinn nicht nur für Ubimax und ivii, sondern vor allem für die große gemeinsame Bestandskundenbasis sowie zukünftige Kunden." ivii  wurde im April 2016 als 100 %ige Tochter der Knapp AG gegründet. Ubimax ist Anbieter industrieller, Augmented Reality basierter Wearable Computing Lösungen, die auf Basis neuer tragbarer Computertechnologien industrieübergreifende Geschäfts- und Arbeitsprozesse verbessern.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Software

App reduziert Fehler beim Picken und Packen

Besucher am inconso Messestand können Augmented Reality Lösungen hautnah erleben und testen. Mit inconso AR Pack Check wird die Fehlerhäufigkeit bei Pick­ und Packvorgängen reduziert und der Kommissioniervorgang sicherer. Der Packvorgang wird...

mehr...

Software

Schneller picken mit Brille

Auf seinem Messestand hält InnoLOG nicht nur die neueste Version seiner Software-Suite MoTIS bereit, sondern mit MoTIS FLS Glass auch die ­moderne Android-gesteuerte Lösung für Pick-by-Vision-Anwendungen: Augmented Reality mit intelligenten...

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite