Personalie

Martin Schrüfer,

topsystem ernennt neuen Sales Director Europe

Seit 1. Januar ist Frank Rissler neuer Sales Director Europe beim Voice-Spezialisten topsystem. Mit Rissler hat das zur EPG (Ehrhardt + Partner Gruppe) gehörende Systemhaus einen Experten aus der Auto-ID-Branche an Bord geholt. Der 56-Jährige kann auf eine Karriere bei verschiedenen namhaften Anbietern verweisen, darunter Sato, Zebra, Datalogic, Vocollect, Honeywell und Citizen Systems.

© topsystem

In der Position verantwortet der 56-Jährige den Vertrieb und die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens in Europa. Dazu gehören die Unterstützung und die Entwicklung der Mitarbeiter im Team, aber auch die Betreuung von Key-Accounts und Partnern mit dem Ziel, das internationale Geschäft weiter voranzubringen. Rissler kann auf über 28 Jahre Erfahrung in der Auto-ID-Branche in verschiedenen verantwortlichen Positionen verweisen. Seine Karriere begann 1991 bei Sato Europe mit der Tätigkeit als Produktmanager für Etikettendrucker in Europa. 1994 wechselte er in den Vertrieb. Danach folgten 10 Jahre bei Zebra, zunächst als Region Manager, später als Sales Manager Central Europe, 2 Jahre bei Datalogic als Sales Manager Scanner und sieben Jahre bei Vocollect als Region Director Central and Eastern Europe. Zuletzt war Rissler drei Jahre bei Citizen Systems in der Funktion als Sales Director EMEA tätig.

Der Wechsel zu topsystem ist für Rissler mit einer persönlichen Produktleidenschaft für sprachgestützte Lösungen verbunden: „Die Chance, meine Erfahrung im internationalen Sales Management mit meiner ‚alten Liebe‘ zu Voice-Lösungen zu kombinieren, war ein Angebot, das ich nicht ausschlagen wollte. Dazu kam natürlich die spannende Herausforderung, meinen Beitrag zum weiteren Ausbau der Marktposition des am stärksten wachsenden Anbieter für Pick-by-Voice-Lösungen zu leisten.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LogiMAT 2019

Schneller drucken mit cab

2011 waren die Modelle der EOS-Reihe die ersten cab Etikettendrucker mit serienmäßig verbautem Touchscreen. Acht Jahre und rund 60.000 verkaufte Geräte später legt der Hersteller mit den Typen EOS2 und EOS5 die Folgegeneration vor.

mehr...

LogiMAT 2019

Komplettlösung für die Paketlogistik

Die Vitronic Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH ist auch 2019 wieder mit von der Partie. Am Stand ist mit Vipac Smalls Sort erstmals eine Komplettlösung für die Erfassung und Sortierung kleinerer Pakete und Sendungen zu sehen.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite