Hubarbeitsbühnen-Vermittler mit neuem Chef

Martin Schrüfer,

Pedro Torres übernimmt Riwal

Riwal, einer der führenden Full-Service-Vermieter von Hubarbeitsbühnen und Teleskopstaplern, hat Pedro Torres mit sofortiger Wirkung zum CEO der in den Niederlanden beheimateten Riwal Group ernannt.

© Riwal

Torres Ernennung basiert auf seiner umfangreichen 25-jährigen Führungserfahrung in der internationalen Vermietungsbranche. Im Jahr 2012 kam er als Regional Director zu Riwal und wurde 2015 zum COO befördert. Im Laufe der Jahre trug er stark zu den positiven operativen Ergebnissen des Unternehmens, der Umsetzung von The Riwal Way, dem Programm zur kontinuierlichen Qualitätssteigerung sämtlicher Dienstleistungen, sowie zur Verbesserung der Unternehmenskultur bei. Zusammen mit René Timmers (CFO) und Søren Rosenkrands (CBDO) hat er in der vergangenen Zeit erfolgreich die Richtung für das weitere Wachstum der internationalen Aktivitäten von Riwal vorgegeben.

Ellen Meijer, Mitglied des Verwaltungsrats von Riwal, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, dass wir die richtige Person für die Stelle aus dem Unternehmen auswählen konnten. Die anderen Mitglieder des Executive Management Teams von Riwal unterstützen die Ernennung von Pedro Torres voll und ganz. Pedros operative und strategische Fähigkeiten sowie seine Fähigkeiten als Teamplayer machen ihn für den Job bestens geeignet.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

LogiMAT 2019

Ergonomisch Heben mit Hoerbiger

Verladen, transportieren, montieren – viele Tätigkeiten in Logistik, Industrie und Handwerk verdienen mehr Aufmerksamkeit, wenn es um Komfort und Gesundheit der Mitarbeiter geht. Hier punktet der xetto, das mobile Transportsystem von Hoerbiger.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hubtische

Professionell geliftet

Hubtische zählen eher zu den unspektakulären Systemen der Intralogistik. Allerdings nur auf den ersten Blick: Denn die jeweils spezifischen Einsatzumgebungen machen unterschiedlichste Techniken und Ausführungen sowie häufig maßgeschneiderte...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hubtische

Hubtisch für die Wickelwelle

Johns Manville (JM), Hersteller von Bau- und Spezialprodukten, fertigt im Werk Berlin Vliesstoffe mit Hilfe von großen Wickelmaschinen. Für die benötigten Hebevorgänge nutzt JM einen Kompakthubtisch von Flexlift. Seit mehr als 150 Jahren stellt...

mehr...

Hubtische

xetto gewinnt iF Design Award in Gold

Beim internationalen Industrie Forum Design Award 2017, kurz iF Design Award, hat das mobile Transport- und Beladesystem xetto den Preis in Gold gewonnen. Der „Lastathlet“ – eine Innovation aus dem Hause Hörbiger – fährt überall mit hin. Beim...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite