FTS
Sicher ohne Fahrer
Der Samsung Electronics setzt in seinen fahrerlosen Transportsystemen einen Kontroller ein, der die Überwachung sämtlicher Sicherheitskomponenten übernimmt und den Verdrahtungsaufwand wesentlich vereinfacht. In der Produktion werden für den Transport der Flachbildschirm-Gläser zwischen den einzelnen Produktionsschritten eingesetzt. Um die Unfallgefahr zu vermeiden, sind die „blinden“ FTS mit diversen Sicherheitskomponenten wie Sicherheitsbumper, Sicherheitslichtvorhängen und Notaus-Tasten ausgerüstet.
Auf der Suche nach einem Kontroller, der die Überwachung dieser Komponenten übernimmt, wurde Samsung bei Cedes fündig. Samsung hat seine FTS mit dem Sicherheitskontroller SafeC 400 ausgerüstet.
Cedes AG, CH-7302 Landquart, Tel.: 00 41 81/3 07 23 23, Fax: 00 41 81/3 07 23 25, E-Mail: [email protected], www.cedes.com
EN 60204-konformAlle Sicherheitskomponenten können per Mausklick entsprechend der EN 60204 auf „Auto-Start“ eingestellt und damit die Vorschriften der offiziellen Halbleiter-Prüfstelle mühelos erfüllt werden.









