Fördertechnik & Komponenten

Perfekt fördern, stauen und sortieren

Das im vergangenen Jahr vorgestellte Skyfall-System des Schweizer Fördertechnikspezialisten Ferag hat Zuwachs bekommen. Mit der Erweiterung SkySorter lassen sich Waren und Werkstücke auf engstem Raum nicht nur fördern, sondern auch gezielt stauen, vereinzeln und neu zuordnen.

Ferag AG
Perfekt fördern, stauen und sortieren

Gleichzeitig hat das Unternehmen das Maximalgewicht für das Transportgut auf 30 Kilogramm erhöht. Mit dem speziell für Kunden aus ECommerce, Versandhandel und Kontraktlogistik entwickelten SkySorter bietet das flurfreie Fördersystem aus dem Zürcher Oberland zusätzliche Möglichkeiten bei Aufgaben wie Kommissionieren und Sortieren. Und zwar mit höchster Energieeffizienz: Denn die von Ferag entwickelte Technologie nutzt in intelligenter Weise die Schwerkraft und bewegt sich in Freifallstrecken ohne jeden Antrieb. Dank ÜberKopfBauweise und Modularität lässt sich das innovative System der Schweizer in jede Umgebung integrieren, selbst in bereits bestehende Logistikimmobilien mit knapp bemessenen Platzverhältnissen. Am Boden bleibt in jedem Fall ausreichend Fläche für Arbeitsstationen und Verkehrswege frei.

Kontakt: Ferag AG CH-8340 Hinwil Tel.: 00 41 / 44 938 60 00 E-Mail: info@ferag.com www.ferag.com

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

LogiMAT 2019

Ferags Debüt für Vertikalsorter

Erstmals auf der LogiMAT zu sehen ist der Vertikalsorter denisort Compact von Ferag. Das mobile System eignet sich optimal zum Sortieren von Gütern bis zu einem Gewicht von zwölf Kilogramm – besonders geeignet für KEP-Dienste und Anwender aus dem...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Fördertechnik & Komponenten

Kapazität verdoppelt

Um für weiteres Wachstum gerüstet zu sein, baut der belgische Bauchemiespezialist Soudal seine Fertigung am Stammsitz Turnhout aus. Dabei kommt hocheffiziente Skyfall-Hängefördertechnik von Ferag zum Einsatz. Mit Hilfe des neuen Systems konnte die...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite