Personalie: Christian Schneider geht zur Beumer Group

Marvin Meyke,

Neuer Director People and Culture bei Beumer

Christian Schneider ist neuer Director P&C der Beumer Group. Zu den Aufgaben des Fachbereiches gehören Employer Branding, das Recruiting, das Hochschulmarketing, die Präsentation auf Messen sowie die Betreuung Studierender.

Christian Schneider ist Director People and Culture bei der Beumer Group. © Beumer Group

Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der Entwicklung und des Trainings der Mitarbeiter, insbesondere der Führungskräfte. So sind die Mitarbeiter der Abteilung P&C direkte Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Betriebsrat. "Die Bezeichnung ‘People and Culture‘ drückt das Werteprinzip aus, nach dem wir handeln. Das passt zur Unternehmensgruppe und zu unserer Führungskultur im Familienunternehmen", sagt Christian Schneider. "Und es unterstützt die Arbeitgebermarke Beumer, denn Unternehmenskultur zieht Talente an."

Schneider bringt viel Erfahrung im Bereich Human Resources mit in seine neue Position. Die ersten Schritte im Personalwesen machte er bei einem führenden Zeitschriftenverlag mit rund 6.600 Mitarbeitern. Bevor Schneider zur Beumer Group wechselte, arbeitete er rund drei Jahre lang als Geschäftsführer Personal und Recht bei einem großen Modeanbieter.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite