Dualer Vertriebsweg wird weiter ausgebaut

Martin Schrüfer,

Toyota Material Handling beteiligt sich an Händler

Toyota Material Handling Deutschland und die Löffler Gabelstapler Verkauf und Service GmbH festigen ihre Zusammenarbeit über eine Minderheitsbeteiligung. Die Toyota Material Handling Deutschland GmbH übernimmt nach über 35 Jahren der Zusammenarbeit eine Minderheitsbeteiligung bei ihrem Händler, der Löffler Gabelstapler Verkauf und Service GmbH.

Toyota Material Handling Deutschland und die Löffler Gabelstapler Verkauf und Service GmbH festigen ihre Zusammenarbeit über eine Minderheitsbeteiligung. © Toyota MH

„Wir freuen uns sehr über die Beteiligung von Toyota Material Handling. Diese spiegelt das große Vertrauen in unser familiengeführtes Unternehmen wider“, sagt Roland Löffler, Geschäftsführer Löffler Gabelstapler Verkauf und Service GmbH. „Toyotas Investition gibt uns ein großes Stück an Planungssicherheit, um unser Unternehmen für unsere Kunden und deren Intralogistik mit Staplerkompetenz zukunftsfähig auszurichten“, ergänzt Markus Löffler, Geschäfts- und Verkaufsleitung.

Das Unternehmen aus der Oberpfalz beschäftigt insgesamt rund 110 Mitarbeiter. Sowohl in der Zentrale in Obertraubling bei Regensburg sowie der Niederlassung in Nürnberg berät das Team seine Kunden in allen Bereichen des Staplerfuhrpark-Managements. Zudem arbeitet Löffler seit 1990 im Verbund mit der Dresdner Gabelstapler Verkauf und Service GmbH. Mit langfristen Beteiligungen dieser Art, strebt Toyota bei seinen heutigen und zukünftigen Vertragshändlern eine Sicherung der Vertriebskanäle an.

„Mit dieser nunmehr dritten Beteiligung bei unseren Toyota Vertragshändlern freue ich mich sehr, die langfristige Absicherung der Unternehmensentwicklung der Firma Löffler Gabelstapler und den Vertriebserfolg Toyotas weiter ausbauen zu können. Es ist ein klares Commitment zum dualen Vertrieb und somit zur gemeinsamen Marktdurchdringung in Deutschland. Diese enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der langfristig ausgelegten Marktstrategie von Toyota MH“, erklärt Jan Lorenz, Geschäftsführer Toyota Material Handling Deutschland GmbH.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite