Flurförderzeuge

Neuer Stapler von Toyota

Zwei Werte haben Toyota erfolg­reich gemacht, Kaizen, was so viel wie „kontinuierliche Verbesse­rung“ bedeutet und Genchi Gen­butsu, zu Deutsch „Gehe an die Quelle, zum Ursprung, um Ent­scheidungen zu treffen“. Diesen Werten entsprechend hat Toyota Kunden in Europa befragt, um her­auszufinden, wie sie sich den idea­len verbrennungsmotorischen Ga­belstapler vorstellen.

Alle bestätig­ten, dass beim Kauf eines Gabel­staplers auf fünf Hauptfaktoren geachtet wird: Sicherheit, Produktivität, Zuverlässigkeit, Komfort und Um­welt. Diese Erkenntnis hat Toyota bei der Entwicklung der Baureihe Tone­ro berücksichtigt und somit ein Fahrzeug entwickelt, das diesen Anforde­rungen in allen Punkten entspricht. Doch damit nicht genug: da jeder Kunde ganz individuelle Einsatzanforderungen hat, bietet Toyota mit der Formel Tonero+ Kunden nun die Möglichkeit, je nach den individuellen Einsatzbedürfnissen Zusatzfeatures in den Bereichen Sicherheit, Produk­tivität, Zuverlässigkeit und Komfort auszuwählen.

Toyota weiß, dass die Umwelt für uns alle von grundlegender Bedeutung ist. Deshalb wurde bei der Entwicklung und beim Bau der Toyota-Baureihe Tonero besonders an die Umwelt gedacht. Die Baureihe wird in dem nach ISO 14001 zertifi­zierten Toyota-Werk im französischen Ancenis hergestellt. Selbstver­ständlich sind auch die Lieferanten der einzelnen Komponenten nach ISO 14001 zertifiziert. Die Schallpegel der Toyota-Baureihe Tonero sind sehr niedrig, und die Emissionsstandards der Europäischen Richtlinie 97/68/EG Stufe IIIa werden sogar übertroffen.

Anzeige

Zu guter Letzt enthält die Toyota-Baureihe Tonero weder Asbest, Quecksilber noch Kadmium. Die Stapler dieser Baureihe sind als Altfahrzeuge zu 99 % recycelbar, damit die Umwelt nicht belastet wird.

Toyota Gabelstapler Deutschland GmbH, D-47228 Duisburg, Tel.: 0 20 65/7 75-00, Fax: 7 75-1 49, E-Mail: info@toyotagabelstapler.de, http://www.toyotagabelstapler.de

Die Namensfindung

Toyota hat die neuen Stapler ,Tonero’ genannt. Dieser Name steht für Stär­ke und die Fähigkeit, Kundenwünsche individuell zu berücksichtigen. Mit seinem Design und seiner modernen Technik stellt der Tonero laut Toyota einen enormen Fortschritt bei der Entwicklung von Gabelstaplern dar.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IBCs

Prototyp von Werit geht in Serie

Die Werit Kunststoffwerke bieten als Innovation einen IBC mit 300 Liter Fassungsvermögen an. Der auf der Interpack 2017 noch als Prototyp vorgestellte IBC wurde nun aufgrund der positiven Resonanz ins Sortiment genommen. Der CompactLine ist der...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transportroboter

MiR500: Größer, schneller und stärker

Der Transportroboter MiR500 ist größer, stärker und schneller als seine Vorgänger. Paletten und schwere Güter befördert er voll automatisiert unmittelbar neben dem Menschen. Mit seiner Nutzlast von 500 kg kann der MiR500 schweres Material mit...

mehr...

Software

Inconso: Automatisiert abrechnen

Mit dem Abrechnungssystem inconsoLSA stellt der Logistiksoftwarespezialist inconso eine mehrmandantenfähige Lösung zur automatisierten Abrechnung zur Verfügung, die das Abrechnungsmodell auf Prozessschrittebene frei parametrisieren kann.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite