Übernahme von ITS Forklifts Neuseeland

Martin Schrüfer,

Jungheinrich erweitert Direktvertrieb

Jungheinrich übernimmt Industrial Truck Sales New Zealand Forklifts (ITS Forklifts) und eröffnet seine 41. Direktvertriebsgesellschaft in Neuseeland. Das Unternehmen wird künftig sein gesamtes Portfolio über das bereits bestehende Vertriebsnetz und lokale Partner in Neuseeland vertreiben. Mit dem neuen Standort stärkt Jungheinrich seine weltweite Marktpräsenz mit dem Ziel, Kunden und Partner bei der Erreichung ihrer Wachstumsziele zu unterstützen.

© Jungheinrich

Für Jungheinrich bedeutet die strategische Übernahme von ITS Forklifts, einem der führenden Intralogistik-Anbieter in Neuseeland, eine Erweiterung des Direktvertriebsnetzes in der Asien-Pazifik-Region. ITS Forklifts ist bereits seit mehr als 25 Jahren Exklusivpartner für Jungheinrich Produkte in der Region und verfügt über langjährige Expertise im Vertrieb und Service von Flurförderzeugen.

Dr. Lars Brzoska, Vorstandsvorsitzender der Jungheinrich AG: „Wir freuen uns, dass wir unsere Jungheinrich Familie in Neuseeland mit ITS Forklifts nach 25 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit vergrößern. Die Übernahme macht es möglich, dass wir unseren nationalen und internationalen Kunden sowie unseren Partnern ein noch umfangreicheres Produktportfolio und den bewährten Jungheinrich Service bieten können. Wir heißen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich im Team willkommen. Mit ihrer Expertise und Marktkenntnis werden wir gemeinsam noch erfolgreicher.“

Anzeige

ITS Forklifts hat sich eine starke Position auf dem neuseeländischen Markt aufgebaut und verfügt über ein sehr gut aufgestelltes Netz von über zehn Partnerhändlern. Die bereits bestehenden Händlerbeziehungen werden mit Jungheinrich gestärkt und weiter ausgebaut.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stapler

Green Logistics von der grünen Insel

Die Produkte des irischen Herstellers Combilift waren schon immer eine „grüne Lösung” – dank ihrer Fähigkeit, die Lagerkapazität zu erhöhen, ohne die Räumlichkeiten zu vergrößern. Das neue Combi-XLE-Modell ist eine weitere Ergänzung der...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schubmaststapler

Schwere Lasten sicher manövrieren

Der neue Mehrwege-Schubmaststapler NexX von Hubtex ist ideal für den Einsatz in beengten Lagerräumen und schmalen Regalgängen. Anwender können mit dem Flurförderzeug neben Langgut auch Standardformate bis zu 3 t transportieren.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite