zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Hannover Messe

Funk macht flexibel

Auf dem Stand des Spitzenclusters it´s OWL auf der Hannover Messe demonstriert steute die Vorteile der funkgestützten ­Kommunikation in der Intralogistik.

© steute

Über das Kommunikationsnetzwerk „nexy“ lassen sich Sensor­daten auch von mobilen Anlagen und Komponenten erfassen, übertragen und auswerten. Damit steht eine Plattform zur Verfügung, die zum Beispiel ­FTS-Flotten und mobile eKanban-Systeme in übergeordnete ­IT-Systeme einbinden kann. Über Access Points und eine ­„Sensor Bridge“ wird die durchgängige Kommunikation sicher­gestellt, wobei das Funkprotokoll spezifische Vorteile, wie einen Sleep-Modus mit minimaler „Aufweckzeit“ sowie einen be­sonders geringen Energieverbrauch, bietet. Auch Sensoren anderer Hersteller können mit einem nexy-Funkmodul aus­gerüstet werden und sind dann vollständig netzwerkfähig.


Halle 16, Stand A04

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Flurförderzeuge

Mehrere AGVs gleichzeitig laden

Delta Electronics erweitert das Portfolio im Bereich industrieller Batterie-Ladesysteme um das 'Multi-Port Charging System' der ‚MOOVbase‘-Serie. Es ermöglicht das gleichzeitige Laden von bis zu drei AGVs mit nur einem Gerät.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren