Nutzfahrzeuge

Martin Schrüfer,

Iveco Daily gewinnt bei den Fleet World The Great British Fleet Awards

Der Iveco Daily setzte sich bei den Van Fleet World Manufacturer Awards gegen den starken Wettbewerb im 3,5- bis 7,5-Tonnen-Segment durch und gewann den Titel „Light Truck of the Year 2021".

© Iveco

Die Fleet-World-Expertenjury würdigt mit dieser Auszeichnung, die Teil der jährlichen Fleet World The Great British Fleet Awards ist, die herausragende Leistung im Flottensektor. Der Iveco Daily gewinnt in dieser Kategorie bereits zum zweiten Mal. 2019 wurde der Iveco Daily zum ersten Mal ausgezeichnet.

„Der Bereich mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 bis 7,5 Tonnen ist ein bedeutender und umkämpfter Markt. Der Iveco Daily bietet die größte Vielfalt seiner Klasse, was das zulässige Gesamtgewicht, die Auswahl des Antriebs und des Getriebes sowie eine Reihe von Aufbaugrößen und Umbauoptionen betrifft", sagt der Van-Fleet-World-Redakteur John Kendall. „Er ist eines der flexibelsten Fahrzeuge in seiner Klasse. Der 2019 überarbeitete Daily ist jetzt mit neuen Fahrerassistenzsystemen und einer Reihe von Konnektivitätsoptionen erhältlich. Ende letzten Jahres hat Iveco sein Daily-Driveaway-Umrüstprogramm neu aufgelegt und wird das Programm im Laufe des Jahres 2021 um neue Angebote erweitern."

Thomas Hilse, Iveco Brand President, erklärt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Daily bereits zum zweiten Mal diese Auszeichnung erhält. Er ist ein einzigartig vielseitiges Fahrzeug, das ein überragendes Fahrerlebnis bietet. Seine fortschrittliche Konnektivität erschließt eine Welt hochgradig personalisierter Dienstleistungen, die Flotteneigentümer und -manager dabei unterstützen, ihr Geschäft effizient, nachhaltig und profitabel zu betreiben. Er ist eine komplette Transportlösung, die die spezifischen Anforderungen jedes Fuhrparkeigentümers erfüllt.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite