Zum Bezug freigegeben

Martin Schrüfer,

MLP Business Park Berlin fertiggestellt

Die MLP Group, ein auf dem europäischen Markt für Logistikimmobilien tätiger Projektentwickler, hat kürzlich die ersten drei Hallen des neuen Gewerbeparks im Berliner Umland zum Bezug freigegeben.

© MLP Group

Der in einem Kiefernwald gelegene Komplex bietet knapp 18 Tsd. m2 moderne Mietflächen. Der MLP Business Park Berlin wird DGNB-Gold zertifiziert. Aktuell läuft die Planung der II.

Die MLP Group expandiert auf dem deutschen Markt. Der Standort des neu fertiggestellten Objekts ist Ludwigsfelde (Brandenburg) bei Berlin. Der Spatenstich war im Oktober letzten Jahres. Der MLP Business Park Berlin bietet insgesamt vier Hallen verschiedener Größe mit insgesamt rund 18.000 m2 Flächen. Drei Hallen wurden bereits zum Bezug freigegeben. Die ersten Mieter konnten bereits in der Bauphase an der Aufteilung und Ausstattung der Flächen (d.h. Hallen, Büros und Parkplätze) mitwirken. Die fertiggestellten Objekte sind City Logistics-Flächen für Light-Industrial Nutzungen und städtische Logistikleistungen ausgelegt.

"Wir sind sehr zufrieden, dass das Projekt plangemäß umgesetzt wurde. Unser Angebot stieß auf großes Interesse. Die meisten Flächen wurden bereits vermietet und werden gezielt an unsere Kunden übergeben. Unsere Entwicklung erfüllt vollumfänglich die anspruchsvollen Umweltschutzvorgaben. Schon während der Bauarbeiten wurde größtmöglichen Wert auf den Schutz der gelegt. Die Inbetriebnahme des neuen Gewerbeparks bei Berlin ist ein Best Practise-Beispiel als Teil unserer konsequenten Portfolio-Entwicklung auf dem deutschen Markt. Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung mehrerer neuer Vorhaben in strategisch wichtigen Regionen Deutschlands. Außerdem sind wir mit unserem Portfolio nun auch in Österreich vertreten", erklärte Patrick Schumacher-Kurowski, zuständiger Country Manager für Deutschland und Österreich bei der MLP Group.

Anzeige

Das Vorhaben MLP Business Park Berlin wurde im Rahmen der grünen Entwicklungsstrategie der MLP Group realisiert, deren Ziel es ist, energiesparende und umweltfreundliche Objekte zu bauen. Entsprechend der Nachhaltigkeits-Strategie des Unternehmens wird der MLP Business Park Berlin vollständig DGNB-zertifiziert (Stufe Gold).

Der MLP Business Park Berlin überzeugt durch seine sehr gute Lage. In einem Kiefernwald gelegen, verfügt die Anlage über eine direkte Anbindung an die B1010, die zum Berliner Ring (A10) führt. Der Bahnhof Ludwigsfelde ist in wenigen Fahrminuten erreichbar und garantiert eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Auch eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe des Gewerbeparks.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Symbolischer Spatenstich

Amazon baut in Giengen

Startschuss zum Bau des Verteilzentrums für Amazon in Giengen an der Brenz: Im Rahmen eines symbolischen Spatenstichs ist jetzt offiziell mit der Realisierung des Projekts begonnen worden, das für die Stadt im Landkreis Heidenheim hohe Bedeutung...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite