Logistik-Dienstleister
Multi-Channel-Strategien und modulare Systeme von Pierau

2014 stellt Pierau Planung nun schon zum achten Mal auf der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss aus. „Die LogiMAT setzt als größte, jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa neue Maßstäbe“, erklärt Arne Pierau, Geschäftsführer von Pierau Planung, und weist in diesem Kontext auf die Bedeutung innovativer Multi-Channel-Strategien zur Erschließung neuer Vertriebswege hin. „Dabei setzen wir auf modulare Systeme, die sukzessive mit dem Unternehmenserfolg wachsen können. Wir sind Ansprechpartner für alle Unternehmen. So zählen zu unseren Kunden neben den großen Playern auch kleine Unternehmen sowie Start-ups. Gerade diese Mischung macht unsere Arbeit so spannend und vielseitig. Viele unserer heute großen Kunden haben wir von Anfang an begleitet. Einige sind mit einer Halle, andere sogar in einer Zwei-Zimmer-Wohnung gestartet. Heute bekleiden sie Positionen an der Marktspitze in Deutschland.“
Ohne Investitionsrisiko
Eine Messe von internationalem Format wie die LogiMAT kommt laut Pierau um ein Thema wie Multi-Channel gar nicht herum. Die Hamburger Logistikexperten achten bei der Integration von Multi-Channel- Strategien konsequent darauf, dass Unternehmen in ihrer Flexibilität gestärkt werden, ohne ein Investitionsrisiko einzugehen.
LogiMAT 2014: Halle 1, Stand 656
Themen im Artikel
Kontakt: Pierau Unternehmensberatung GmbH D-22391 Hamburg, Tel.: 0 40 / 60 68 99 - 12 E-Mail: n.morganti@pierau-planung.de www.pierau-planung.de