Perspektivwechsel

Marvin Meyke,

Dritter Nachhaltigkeitsbericht von Contargo veröffentlicht

Die Contargo-Gruppe hat ihren dritten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Leitgedanke der aktuellen Ausgabe: Der Perspektivwechsel, der notwendig ist, um das gesamte Bild der Nachhaltigkeit zu erfassen.

© Contargo

Der Bericht wurde auf Grundlage der weltweit anerkannten Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI Standards) erstellt und informiert über die nachhaltigen Aktivitäten des Container-Hinterlandlogistik-Netzwerks in den Geschäftsjahren 2016/2017. Neu ist dabei die Vorgehensweise des „Zoomens“: Von einer globalen Betrachtung ausgehend werden die Entwicklungen in unmittelbarer Nähe von Contargo näher beleuchtet. Im dritten Schritt wird gezeigt, was direkt im Unternehmen passiert, welche Initiativen und Projekte an einzelnen Standorten umgesetzt werden und was der einzelne Mitarbeiter zu mehr Nachhaltigkeit beitragen kann.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Logistic Lights

Per Lichtstrahl geleitet

Es wirkt wie ein Reaktionstest: Zwei Mitarbeiter stehen in einer knapp drei mal drei Meter großen Box, umgeben von Regalen und 120 Kartons. Geführt durch zwei Lichtstrahle legen sie die Waren in einen der Kartons. Was spielerisch aussieht, ist eine...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite