zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lager- und Regalsysteme

Mehr Raum für hochwertige Hautpflegeprodukte

Der Kosmetikkonzern Babor hat AR Racking mit der Erweiterung seines Zentrallagers in Aachen betraut. Durchgeführt hat der Lagerspezialist die Erweiterung zusammen mit seinem Partner Pelzer, dem Exklusiv Distributor für Linde Material Handling. Wer sich ab und an Erholung in Luxus-Hotels und Spas wie dem Waldorf Astoria, Ritz Carlton oder dem Marbella Club gönnt, wird sehr wahrscheinlich in Hautkontakt mit den Produkten aus dem Hause Babor kommen.

AR Racking
Mehr Raum für hochwertige Hautpflegeprodukte

Das Aachener Unternehmen ist Pionier für die professionelle Luxushautpflege. Für seine Hautpflegeprodukte verwendet der Kosmetikhersteller Hightech-Wirkstoffe. Für seine Lagererweiterung beauftragte er den Lagerspezialisten und Regalhersteller AR Racking, der zum spanischen Stahlkonzern Grupo Ariana gehört.

Palettenlager mit 4.000 Stellplätzen

Der Konzern hat erneut auf das Team AR Racking und Pelzer gesetzt, um seine Lagerkapazitäten zu erweitern. Die Firmen hatten bereits 2012 ein integrales Lagersystem entworfen und installiert, das dem Konzern die komplette Erneuerung seines Zentrallagers ermöglicht hatte. Das Erweiterungsprojekt beinhaltet den Entwurf, die Planung und Montage eines konventionellen Palettenlagers mit 7,5 Meter Höhe und ca. 4.000 Palettenstellplätzen. Das Palettengewicht liegt durchschnittlich bei 800 Kilogramm. Das Lagersystem wurde im Hinblick auf die Optimierung des zur Verfügung stehenden Raumes konzipiert, um den Fluss des Lagerumschlags zu verbessern. „ Die enge Zusammenarbeit zwischen dem technischen Team und dem Kunden hat ein effizientes Projekt möglich gemacht, das alle Anforderungen erfüllt,“ bestätigt Maik Weinheimer, Verkaufsleiter Lagertechnik bei Pelzer.

Anzeige

Ausbau des Vertriebsnetzwerkes

Das Projekt steht im Rahmen der Konsolidierung von AR Racking in Deutschland, wo das Unternehmen erfolgreich Lagersysteme für verschiedene Sektoren installiert hat. Laut María Cano, der Vertriebsleiterin für Deutschland, handelt es sich um „einen sehr anspruchsvollen Markt, der Innovation und ein technisches Know-how erfordert. Darum ist die Zusammenarbeit mit Distributoren wie Pelzer so wichtig, die Experten auf ihrem Gebiet sind.” AR Racking plant, sein Netz von Distributoren in Deutschland weiter auszubauen und einen Service anzubieten, der auch die komplexesten Anforderungen erfüllt.

Kontakt: Dr. Babor GmbH & Co. KG D-52078 Aachen Tel.: 02 41 / 52 96-0 E-Mail: service@babor.de www.babor.de

AR Racking E-48170 Zamudio Tel.: 00 34 / 6 74 / 09 20 84 E-Mail: inforacking@ar-storage.com www.ar-storage.com

Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stapler & Komponenten

Service macht den Unterschied

Eine außerordentliche Serviceleistung ist für die Hamburger Still GmbH viel mehr als ein unternehmerisches Markenzeichen. Sie ist ein wichtiger Differenzierungsfaktor, mit dem sich Still als einer der führenden Anbieter maßgefertigter...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite