META Regalbau im Jahr 2022

Martin Schrüfer,

Arbeit an der strategischen Ausrichtung

"2021 war ein herausforderndes Jahr, nicht zuletzt durch die enormen Preissteigerungen bei unseren Vorprodukten und der andauernden Coronalage. Doch unterm Strich beenden wir das Jahr zufrieden und schauen weiterhin positiv ins kommende Jahr 2022. Zum einen sieht die Auftrags- und Angebotslage für uns zufriedenstellend aus, und es stehen herausfordernde Kundenprojekte an, bei denen wir wieder unsere Stärken in den Bereichen kundenspezifische Regallösungen und Projektsteuerung unter Beweis stellen werden. Zum anderen arbeiten wir weiter an unserer strategischen Ausrichtung, damit wir auch weiterhin mit Mut in die Zukunft blicken können. Ein Teil dieser Ausrichtung besteht in der Kooperation mit einem Spezialisten für Fördertechnik, mit dem wir uns zurzeit in der Gründungsphase eines Joint Ventures befinden. So werden wir weiterhin gemeinsam Projekte unter dem Namen META ILS gewinnen, bei denen Komplettlösungen inklusive Fördertechnik gefragt sind und die uns vor dieser Kooperation nicht zugänglich waren.

Hans-Jürgen Korth, Prokurist und Bereichsleiter Vertrieb und Service META Regalbau © META Regalbau

Wir erwarten insgesamt eine leicht positive Entwicklung der konjunkturellen Lage. Sicherlich wird es in einigen Bereichen weiter stagnieren, allerdings werden andere zukunftsgerichtete Marktbereiche weiter stark wachsen oder sich zunehmend transformieren (zum Beispiel E-Commerce, Elektromobilität etc.).

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Regalanlagen

Ein dreigeschossiges Logistik-Herz

Schon seit Jahren ist die Stahlgruber Group mit einem ihrer knapp 180 Verkaufshäuser auch am ­Standort Pforzheim ansässig. Vor kurzem wurde diese Filiale umfassend renoviert und erweitert. Ein ­zentrales Element der Erweiterung: eine dreigeschossige...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite