Top-Auftrag

Marvin Meyke,

Zalando setzt GreyOranges Butler in neuem Fulfillment-Center ein

Das Robotik- und Lagerautomatisierungsunternehmen GreyOrange hat den Einsatz seines Butler-Systems für die Online-Mode-Plattform Zalando in einem neuen, 30.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum in der Nähe von Stockholm angekündigt.

Das KI-gesteuerte Butler-System bietet ein tiefes, multi-SKU-fähiges Lagersystem. © GreyOrange

Mit seinem Robotersystem möchte GreyOrange dabei helfen, die Durchlaufzeiten für Zalando-Kunden in Nordeuropa zu halbieren. Das Ware-zur-Person-System Butler von GreyOrange soll das wachsende Auftragsvolumen von Zalando mit bewältigen und die manuelle Arbeit der Mitarbeiter unterstützen. Das neue 30.000 Quadratmeter große Fulfillment-Center ist etwa so groß wie drei Fußballfelder und befindet sich in Brunna, Schweden.

Jan Bartels, VP Customer Fulfillment and Logistics bei Zalando, sagt: "Zalando glaubt an moderne Automatisierungslösungen und engagierte Mitarbeiter. Wir nutzen neueste Technologien für monotone und nicht ergonomische Aufgaben, um die Arbeitsbelastung unserer Mitarbeiter zu verringern. Gleichzeitig steigern wir die Effizienz. Durch Verbesserung und Beschleunigung der Abläufe im Logistikzentrum können wir Bestellungen noch schneller bearbeiten, sodass unsere Kunden von kürzeren Lieferzeiten profitieren können." Das KI-gesteuerte Butler-System bietet ein tiefes, multi-SKU-fähiges Lagersystem. Die strengen SLA-basierten Fulfillment-Anforderungen wurden erfüllt, da viele der Auftragsdurchlaufzeiten halbiert wurden.

Zudem stellt GreyOrange auf der diesjährigen LogiMAT 2019 (Halle 7, Stand F49) seine neuen Technologie-Lösungen im Bereich Robotik und Automatisierung vor.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite