Cube Storage Pionier

Martin Schrüfer,

AutoStore kommt mit einem Live-System zur Messe

AutoStore kündigt an, auf der LogiMAT live und persönlich vor Ort zu sein. Der Cube Storage Pionier wird sein innovatives System und die neuesten Produktentwicklungen auf seinem Messestand in Halle 1, B61 zeigen.

© AutoStore

Dort können die Besucher AutoStore in Aktion erleben und mehr über das Lösungsportfolio des Unternehmens erfahren. Als Marktführer im Bereich Cube Storage hat sich AutoStore in den letzten 20 Jahren als die Lösung für Unternehmen etabliert, die vorhandene Räume maximal nutzen und ihre Lieferkettenprozesse automatisieren wollen. Das automatisierte Lager- und Kommissioniersystem (englisch: Automated Storage und Retrieval System, kurz ASRS) des Unternehmens wurde ganz auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt und ermöglicht es, bis zu viermal mehr Produkte im selben Raum zu lagern. Zusätzlich bietet es den Kunden die Möglichkeit, mehr Produkte und neue Services anzubieten. Im Januar hat AutoStore seinen neuesten Roboter, den R5+, vorgestellt. Er kann auch die höchsten im AutoStore-System verfügbaren Behälter mit einer Höhe von 425 mm handhaben.

Die AutoStore-System- und -Support-Teams legen ihren Fokus zukünftig auf fünf Kernbranchen, um die heutigen Anforderungen der Kunden optimal erfüllen zu können: Lebensmittelhandel, industrielle Fertigung, 3PL/Kontraktlogistik, Einzelhandel und Health Care. Diese Fokussierung ermöglicht es AutoStore, seinen Kunden, die individuelle Lösungen für die Herausforderungen ihres Marktsegments suchen, eine maßgeschneiderte, standortspezifische Beratung zu bieten. Der AutoStore-Stand auf der LogiMAT wird alle Kernbranchen widerspiegeln und den Besuchern die Möglichkeit geben, ihre Automatisierungsherausforderungen mit den jeweiligen AutoStore-Experten zu diskutieren.

Anzeige

„Das AutoStore-Team kann die LogiMAT 2022 kaum erwarten. Nach zwei Jahren eingeschränkter sozialer Interaktion als Folge der COVID-19-Pandemie wollen wir endlich wieder persönlich mit unseren Kunden in Kontakt treten“, sagt Peter Bimmermann, Business Development Manager D/A/CH & CEE und Geschäftsführer von AutoStore Deutschland. „Wir freuen uns darauf, das AutoStore-System live zeigen zu können. Mit dem branchenspezifischen Wissen sowie den Lösungen, die wir gezielt entwickelt haben, können wir unsere Kunden noch besser unterstützen als bisher.“

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logimat 2022

Fokus auf Nachhaltigkeit bei Utz

Was bedeutet Nachhaltigkeit in der Kunststoffindustrie? Das will Utz beantworten, zum Beispiel mit Lager- und Transportbehältern aus wiederverwertbarem Kunststoff. Das Unternehmen zeigt, wie klimaneutrale Mehrwegverpackung funktionieren kann.

mehr...

Logimat 2022

Advantech will den besten Überblick

Die Herausforderungen in der Logistik nehmen noch weiter zu. Komponenten sind knapp und Preise für den Transport steigen. Langfristige Entwicklungen vorauszusehen, fällt derzeit schwer. Umso wichtiger ist es, Lösungen ganz nach dem Motto...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite