Krane & Komponenten
Höher, stärker, schneller
Mit dem AS7 ZW präsentiert Stahl CraneSystems eine Variante des bewährten Seilzugs AS7 für den oberen Traglastbereich bis 125 t. Durch seine Konstruk-tion als Zwillingshubwerk bietet der AS7 ZW eine Reihe von Vorteilen gegen-über vergleichbaren Hebezeugen. Als Zwillingshubwerk hat der Seilzug AS7 ZW eine höhere Hubgeschwindigkeit als her-kömmliche Hebezeuge.
Von seinem kleinen Bruder AS7 unterscheidet ihn die deutlich größere Hubhöhe und die maximale Traglast von bis zu 125 t, die Stahl CraneSystems durch die veränderte Seileinscherung erreicht. Neben den technischen Daten überzeugt auch der Preis: Als Kombination von Krankomponenten bietet der AS7 ZW eine wirtschaftliche Alternative zu vergleichbaren Hebezeugen dieser Gewichtsklasse.
Halle 12, Stand D40
Stahl CraneSystems GmbH, D-74653 Künzelsau, Tel.: 0 79 40/1 28-0, E-Mail: [email protected], www.stahlcranes.com

Schnell und sicher Durch seine spezielle Bauform erschließt sich der AS7 ZW gleich mehrere Anwendungs-gebiete. Typischerweise wird das Zwillingshubwerk auf einem Obergurtfahrwerk montiert und auf einem Zweiträgerlaufkran eingesetzt. Hier spielt es seine kompakte Bauform voll aus: Das Hebezeug benötigt nur eine geringe Deckenhöhe und spart dadurch bei Neubauten bares Geld. Seine gegenläufige Seilführung verhindert die Hakenwanderung und erlaubt es, auch schwere Lasten sehr exakt abzusetzen.









