Partnerschaft

Martin Schrüfer,

Getac arbeitet mit pureLiFi am Drahtlosgerät der Zukunft

Getac, Hersteller robuster Tablets und PCs für den Militär-, Fertigungs- und Automobilsektor hat seine Zusammenarbeit mit pureLiFi, dem weltweit führenden Anbieter der Li-Fi- (Light Fidelity) Technologie, angekündigt, um gemeinsam die Möglichkeiten dieser innovativen Technologie für zukünftige Drahtlosgeräte zu evaluieren.

© Getac

LiFi ermöglicht ohne Funkwellen und durch geringe Anpassungen der Intensität extrem schnelle Datenübertragungen mittels Lichtsignalen. Daraus resultiert eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung, die wesentlich sicherer und zuverlässiger ist und zudem eine enorme Datendichte bietet, die die bisherigen Kapazitäten herkömmlicher Drahtloskommunikationstechniken wie Wi-Fi weit übersteigt.

Für die Bereiche Militär, Automobil und Produktion sind bei den Arbeitsabläufen Sicherheit und Zuverlässigkeit entscheidend. Getac als Garant für die Anwendung neuester Technologien stellt seinen Kunden konstant verlässliche, innovative Lösungen für die Bewältigung unternehmerischer Herausforderungen sowie die Sicherung und Steigerung ihrer Produktivität bereit. LiFi ist im Vergleich zu anderen Wireless-Anwendungen deutlich sicherer und praktisch störungsfrei. Durch die Einführung der LiFi Technologie können Getac-Kunden bald von der Sicherheit und Zuverlässigkeit wie bei einem kabelgebundenen Netzwerk mit der der Flexibilität einer drahtlosen Lösung profitieren.

Anzeige

„Unsere Partnerschaft mit pureLiFi wird Getac zum Vorreiter im Segment robuster Geräte machen. Indem wir das Potenzial der nächsten Generation von Übertragungstechnologien erschließen, verstärken wir unser Engagement speziell auch für die Kunden, die in extrem rauen und fordernden Umgebungen arbeiten“, sagt Amanda Ward, Director of EMEA Products and Solutions bei Getac. „Wir freuen uns darauf, dieser hochinnovativen Technologie zum Durchbruch zu verhelfen, um noch sicherere und zuverlässigere Produkte herzustellen, die sowohl die Produktivität als auch die Sicherheit am Arbeitsplatz weiter optimieren.“

„Orientiert an unserer Strategie, LiFi für jedes Gerät und jede Lichtquelle bereitzustellen, lancierte pureLiFi in 2019 entsprechende Komponenten zur Integration in mobile Geräte“, so Nikola Serafimovski, VP für Standardisierung und Geschäftsentwicklung bei pureLiFi. „Als ein führender Anbieter robuster Geräte innerhalb der Schlüsselindustrien, die enorm von der LiFi Entwicklung profitieren werden, greift Getac diese Strategie nun auf. Getac wird folglich das erste Unternehmen sein, das die LiFi Technologie in sein Produktportfolio aufnimmt und seinen Kunden ein nie da gewesenes Angebot in punkto Sicherheit, Verlässlichkeit und Bandbreite bieten kann.“

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite