Weiterer Ausbau der deutschen Niederlassung

Martin Schrüfer,

Eiko Gramlich neuer Sales Manager DACH bei Mieloo & Alexander

Mieloo & Alexander Business Integrators ist ein niederländisches IT- und Beratungsunternehmen aus dem Logistik-Bereich, spezialisiert auf die Entwicklung modernster technischer Lösungen im Bereich Auto-ID. In Deutschland hat das stark wachsende Unternehmen eine eigene Niederlassung gegründet um auf die gestiegene Nachfrage am deutschen Markt zu reagieren. 

© Mieloo & Alexander

Eiko Gramlich verfügt über zehn Jahre Erfahrung bei der Integration von IoT und Industrie 4.0 Lösungen. Sein Studium der BWL mit Schwerpunkt Logistik, Wirtschaftsinformatik und Industrie-Betriebslehre an der Universität Würzburg hat der 34-jährige mit einer Diplomarbeit im Geschäftsfeld „Technology und Innovation“ bei der Frachtfluggesellschaft Lufthansa Cargo abgeschlossen. Dabei beschäftigte er sich intensiv mit den Möglichkeiten der RFID-Ortung in einem Air Cargo Hub. Anschließend war der Diplomkaufmann als RFID-Verantwortlicher bei zwei Systemintegratoren mit starkem Fokus auf innovative AutoID- und RFID-Lösungen im Consulting und Vertrieb tätig.

Ab sofort verantwortet Eiko Gramlich bei Mieloo & Alexander als Sales Manager die DACH-Region. „Die Entwicklung von Mieloo & Alexander zu einem Vorreiter bei der Erstellung besonders intelligenter und zukunftsweisender Lösungen habe ich innerhalb der Branche über lange Zeit interessiert verfolgt“, so Eiko Gramlich. „Es beeindruckt mich, dass Mieloo & Alexander intelligente Gesamtlösungen erarbeitet, für die dann die passenden Technologien gewählt werden. Die eingesetzte Standardsoftware kann hierbei auf die unterschiedlichsten Prozesse und Anwendungen konfiguriert werden und bietet dadurch unseren Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität und Komfort. Die Möglichkeit, das Potenzial eines international agierenden Unternehmens in Deutschland mit zu entwickeln und auszubauen, bedeutet für mich eine große Chance.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LogiMAT 2019

Schneller drucken mit cab

2011 waren die Modelle der EOS-Reihe die ersten cab Etikettendrucker mit serienmäßig verbautem Touchscreen. Acht Jahre und rund 60.000 verkaufte Geräte später legt der Hersteller mit den Typen EOS2 und EOS5 die Folgegeneration vor.

mehr...

LogiMAT 2019

Komplettlösung für die Paketlogistik

Die Vitronic Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH ist auch 2019 wieder mit von der Partie. Am Stand ist mit Vipac Smalls Sort erstmals eine Komplettlösung für die Erfassung und Sortierung kleinerer Pakete und Sendungen zu sehen.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite