Belade- und Transportsystem selbstständig

Marvin Meyke,

xetto trennt sich von Hoerbiger Automotive

Das Beladesystem xetto geht seine eigenen Wege: Wie beide Unternehmen mitteilten, hat die Xetto GmbH die Transport- und Beladehilfe xetto von der Firma Hoerbiger Automotive Komfortsysteme zum Dezember 2019 übernommen.

© xetto

Das Produkt und die Marke xetto bleiben erhalten. Der Produktionsstandort und das Lager wurden an den Hauptsitz in die Schweiz verlegt. Daniel Schmitt, neuer Inhaber, kommentierte:"Viele Erfindungen haben uns das Leben massgeblich erleichtert und uns ermöglicht, Prozesse effizienter zu gestalten. Genauso verhält es sich mit dem xetto: er ist Transportwagen, Hubtisch, Begleiter und mobile Werkbank in einem – entwickelt für jeden Einsatzbereich, um schwere und empfindliche Waren zu bewegen, anzuheben sowie zu be- und entladen".

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

LogiMAT 2019

Ergonomisch Heben mit Hoerbiger

Verladen, transportieren, montieren – viele Tätigkeiten in Logistik, Industrie und Handwerk verdienen mehr Aufmerksamkeit, wenn es um Komfort und Gesundheit der Mitarbeiter geht. Hier punktet der xetto, das mobile Transportsystem von Hoerbiger.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hubtische

Professionell geliftet

Hubtische zählen eher zu den unspektakulären Systemen der Intralogistik. Allerdings nur auf den ersten Blick: Denn die jeweils spezifischen Einsatzumgebungen machen unterschiedlichste Techniken und Ausführungen sowie häufig maßgeschneiderte...

mehr...

Hubtische

Hubtisch für die Wickelwelle

Johns Manville (JM), Hersteller von Bau- und Spezialprodukten, fertigt im Werk Berlin Vliesstoffe mit Hilfe von großen Wickelmaschinen. Für die benötigten Hebevorgänge nutzt JM einen Kompakthubtisch von Flexlift. Seit mehr als 150 Jahren stellt...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite