Unter neuer Flagge

Martin Schrüfer,

MiniTec integriert Tochterunternehmen und investiert

MiniTec ist weiter auf Wachstums- und Expansionskurs und hat die Integration zweier Berliner Tochterunternehmen abgeschlossen. Die W&P GEAT GmbH und W&P Wolf & Partner GmbH firmieren nun als MiniTec Berlin GmbH. Mit der vollständigen Eingliederung in die Firmengruppe erfolgen auch weitere Investitionen in den Standort mit dem Ziel, die Präsenz in den ostdeutschen Bundesländern und in Polen weiter zu forcieren.

„Wir setzen mit unseren Investitionen auf Kontinuität und Wachstum am Standort Berlin", sagt MiniTec-Geschäftsführerin Sandra Geyer-Altenkirch. © MiniTec

Neben weltweiten Aktivitäten stärkt MiniTec seine Präsenz auch in Deutschland und Zentraleuropa. Bereits Ende 2016 hat das rheinland-pfälzische Unternehmen die Berliner Firmen W&P GEAT GmbH und W&P Wolf & Partner GmbH übernommen. Mit beiden Unternehmen am Wissenschaftsstandort Berlin Adlershof bestand bereits eine langjährige Partnerschaft. W&P GEAT vertreibt seit vielen Jahren MiniTec-Produkte; W&P Wolf & Partner ist spezialisiert auf das Löten ohne Flussmittel, entwickelt und fertigt automatische Lötmaschinen. Diese werden eingesetzt im Automobilbau, der Herstellung von Heizungspumpen oder bei Aggregaten für aggressive Medien. Auf diesem Gebiet zählt Wolf+Partner zu den führenden Anbietern in Europa.

Beide Unternehmen wurden nun komplett in die MiniTec-Unternehmensgruppe integriert und firmieren unter MiniTec Berlin GmbH. Unter neuer Flagge beraten und beliefern sie Kunden und Partner in Ostdeutschland und Polen. Im Zuge der Umfirmierung fließen weitere Investitionen in den Standort Berlin. Prozesse werden weiter optimiert sowie die IT mit einem ERP-System (Betriebswirtschaftliche Software) ergänzt und an die Firmenzentrale angebunden. „Wir setzen mit unseren Investitionen auf Kontinuität und Wachstum am Standort Berlin", sagt MiniTec-Geschäftsführerin Sandra Geyer-Altenkirch, die den Standort gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Olaf Schief leitet.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite