Jubel in Bayern

Martin Schrüfer,

ESR 1000 Schubmaststapler von Crown mit dem Good Design Award prämiert

Crown hat für seine Schubmaststapler der ESR 1000 Serie den Good Design Award erhalten. Die Jury war insbesondere von den technologischen Innovationen überzeugt, darunter das neu entwickelte Betriebssystem Gena sowie die Xpress Lower Mastabsenkfunktion. Die ESR 1000 Serie biete ein Benutzererlebnis, das durch die Konnektivität noch gesteigert werde, eine Produktivität, die das wirtschaftliche Ergebnis verbessere und ein anwenderorientiertes Design, das die Kunden von der Marke Crown erwarteten.

© Crown

Die Auszeichnung wurde vom „Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design“ und dem „European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies“ verliehen. 2020 hatte die ESR 1000 Serie aufgrund ihrer vielfältigen Innovationen im Hinblick auf Produktivität, Konnektivität und Bedienersicherheit bereits den International Intralogistics and Forklift Truck of the Year (IFOY) Award erhalten.
Der Transport- und Logistikdienstleister Voigt Logistik setzt den Schubmaststapler bereits seit einiger Zeit ein und ist von dem Fahrzeug überzeugt: „Mit der neuen ESR 1000 Serie hat Crown einen Stapler auf den Markt gebracht, den unsere Bediener aufgrund der vielen innovativen Ausstattungsmerkmale sehr zu schätzen wissen. Dazu gehören die automatische Hubhöhenvorwahl, die Resttragfähigkeitsanzeige und das neue, intuitive Gena Bedienerlebnis“, sagt Jan-Peter Wingert, Standortleiter bei Voigt Logistik Neumünster.

Anzeige

Jim Kraimer, Director Industrial Design bei Crown, freut sich: „Mit der jüngsten Auszeichnung verbucht Crown bereits den 17. Good Design Award. Das macht uns stolz und bestätigt uns einmal mehr, dass wir mit unseren kundenorientierten Entwicklungsprozessen den richtigen Weg gehen“. Der Good Design Award wurde 1950 in Chicago ins Leben gerufen und zählt zu den ältesten und renommiertesten Preisen, die weltweit für hervorragende Design-Leistungen vergeben werden. Insgesamt hat Crown bisher mehr als 100 Auszeichnungen von international renommierten Design-Institutionen und -Verbänden erhalten.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Stapler

Produktivität und Sicherheit im Fokus

Produktivität, Ergonomie und Sicherheit sind die ­maßgeblichen Kriterien, um im Markt für Flurförderzeuge zu überzeugen. Crowns Philosophie des „Human Centered Design“ habe immer die Sicherheit des Bedieners und eine optimierte Ergonomie zum Ziel.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite