Fachpack

Marvin Meyke,

Einfach montierbare Umlenkrollen für mehr Hygiene

Für Folien- und Etikettenumlenkrollen bietet igus Komplettlösungen an. © igus

In der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie greifen Anwender verstärkt auf hygienische Kunststofflösungen zurück. Für Folien- und Etikettenumlenkrollen hat igus Komplettlösungen, bestehend aus verschiedenen Rohrmaterialien und Polymerkugellagern mit Flansch, entwickelt.

Die leichten Systeme gibt es nun mit einer geschlossenen Seite. Zusätzlich wird die Montage der Rollen wesentlich vereinfacht. Unter der Marke xiros bietet igus wartungs- und vor allem schmiermittelfreie Polymerkugellager an. Gerade in der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie spielen diese ihre Vorteile aus, da keine Gefahr durch Verunreinigungen aufgrund austretender Schmiermittel besteht. Neu im Programm ist zudem unter anderem eine fertig konfektionierte Systemlösung, bestehend aus einem Aluminium-, PVC- oder Carbon-Rohr sowie zwei Flanschkugellagern aus xirodur Werkstoffen mit Edelstahlkugeln. Speziell die PVC-Lösung besteht vollständig aus Werkstoffen mit Zulassung für die Lebensmittelindustrie. Halle 3, Stand 231

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fachpack

Premiere für Behälterserie und Palette

Auf der FachPack stellt bekuplast seine neue Großbehälterserie basicline plus und eine multifunktionale Europalette vor. Mit den neuen Großbehältern der Serie basicline plus komplettiert bekuplast sein basicline-Produktprogramm, das nun vom...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite