Behälter/Boxen/Paletten

Wanzl: Auftragsrekord: 50.000 Rollcontainer für DHL

Seit 2013 sind Rollcontainer von Wanzl im Lizenz-Nachbau der Deutschen Post DHL bundesweit in den DHL-Paketzentren unterwegs. 50.000 Container hat Wanzl bis heute an die Deutsche Post DHL ausgeliefert – ein neuer Auftragsrekord für den Wanzl-Geschäftsbereich Logistics + Industry. „Einsatz rund um die Uhr“ heißt es da für die Rollcontainer. „Bis zu fünf Container sind im Hand- und Schleppzug koppelbar. Die Lenkrollen werden durch einen Mechanismus zu Bockrollen für den spurtreuen Zug umfunktioniert“, sagt Markus Spengler, Leiter des Geschäftsbereiches Wanzl Logistics + Industry. Eine Feststellbremse sorgt beim Stopp für Stand. Im Leerzustand lassen sich die Rollcontainer zusammenfalten und ineinanderschieben.

Foto: Wanzl
Foto: Wanzl

www.wanzl.com

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Fachpack

Premiere für Behälterserie und Palette

Auf der FachPack stellt bekuplast seine neue Großbehälterserie basicline plus und eine multifunktionale Europalette vor. Mit den neuen Großbehältern der Serie basicline plus komplettiert bekuplast sein basicline-Produktprogramm, das nun vom...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite