Behälter/Boxen/Paletten

Sicher verschlossen: Plomben mit Barcodes

Die Bito-Lagertechnik bringt ganz besondere Plomben für den Mehrwegbehälter MB sowie die neue Klappbox EQ auf den Markt: Sie sind mit einem Barcode ausgestattet, der mit Laser unauslöschlich in den Kunststoff eingebracht wird. Das schützt nicht nur die Originalität der verpackten Wert­gegenstände für Versender und Empfänger. Um sicherzustellen, dass Behälter während des Transports nicht geöffnet wurden, kommen seit Jahren spezielle Einwegplomben zum Einsatz. Nun kann Bito die Plomben MBP3 für die Bitobox MB sowie EQP für den Klappbehälter EQ optional auch paarweise mit Barcodes ausstatten. Dazu setzt Bito auf das Laserbeschriftungsverfahren. Die Nummern lassen sich somit nachträglich nicht mehr verändern. Der Anwender kann sie nun auch sehr schnell und einfach mit seinem Handy erfassen. Er prüft damit die Echtheit und kann den Barcode sicher und fehlerfrei übermitteln. Über die individuelle Verplombung hat der Kunde die Gewähr, dass sein Hab und Gut sicher verwahrt wurde. Um den Komfort für die Nutzer weiter zu steigern, entwickelt Bito aktuell eine App zum Scannen, Übermitteln und Abgleichen der Barcodes.

Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH
Sicher verschlossen: Plomben mit Barcodes

Kontakt: Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH 55590 Meisenheim Tel.: 0 67 53 / 1 22-0 E-Mail: info@bito.de www.bito.com

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Behälterreinigung

Reinigung von Mehrwegbehältern

Der Anteil der Mehrwegbehältnisse steigt stetig. Aus hygienischen und auch optischen Gründen ist eine regelmäßige Reinigung erforderlich. Verschmutzte Behälter wirken unansehnlich und beeinträchtigen schlimmstenfalls das darin gelagerte Material.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Logimat 2022

Fokus auf Nachhaltigkeit bei Utz

Was bedeutet Nachhaltigkeit in der Kunststoffindustrie? Das will Utz beantworten, zum Beispiel mit Lager- und Transportbehältern aus wiederverwertbarem Kunststoff. Das Unternehmen zeigt, wie klimaneutrale Mehrwegverpackung funktionieren kann.

mehr...
Anzeige

Logimat 2022

Dambach meint: Hier geht´s hinauf!

Der Intralogistikspezialist Dambach stellt neue Lager- und Fördertechnik für den Behältertransport vor. Im Mittelpunkt steht die Automatisierungslösung Logi-Kit Mini für das Produktions- und Bestandslager sowie die vom Unternehmen aktuell neu...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite