Neue Niederlassung

Marvin Meyke,

Söhner Kunststofftechnik expandiert in Großbritannien

Söhner Kunststofftechnik hat Anfang des Jahres eine neue Vertriebsniederlassung in Stansted, Großbritannien eröffnet. Der Verpackungsspezialist kann seinen britischen Kunden so nun vor Ort Beratung und Support bieten.

Söhner Kunststofftechnik expandiert mit seinen Vertriebsaktivitäten in Großbritannien, Frankreich, Italien und Skandinavien. © Söhner Kunststofftechnik

Trotz der Unsicherheiten, die der Brexit mit sich bringt, verstärkt Söhner Kunststofftechnik seine Vertriebsaktivitäten in Großbritannien. Die Leitung der neuen Niederlassung hat James Mead, ehemals Sealed Air Corporation und Ampac Packaging, übernommen. "Der britische Markt hat eine hohe Bedeutung für uns. James Mead kennt sowohl die Verpackungsbranche als auch den Markt und die Unternehmen.", fasst Dr. Theo Doll, Geschäftsführender Gesellschafter der Söhner Kunststofftechnik GmbH, diese Entscheidung zusammen.

Schnellere Lieferzeiten durch lokale Bestände
Das Unternehmen möchte langfristig einen eigenen Lagerbestand in Großbritannien aufbauen. "Damit profitieren unsere Kunden von einer schnellen und effizienten Bestell- und Lieferabwicklung bei gleichbleibend hoher Qualität", so James Mead.

Weitere Aktivitäten in Frankreich, Italien und Skandinavien
Das Unternehmen weitet seine Vertriebsaktivitäten auch in Frankreich aus. So wird Patrick Le Solleu künftig den französischen Markt für Söhner betreuen. "Mit seinen Kenntnissen und der Berufserfahrung im technischen Vertrieb ist Patrick Le Solleu eine ideale Ergänzung für unser Team", betont Dr. Theo Doll. "Ich freue mich, dass er uns aktiv unterstützt und wir unsere französischen Kunden optimal unterstützen können", so Dr. Doll weiter. Neben den neugeschaffenen Strukturen in Großbritannien und Frankreich schloss das Unternehmen zudem auch weitere Kooperationen zum Vertrieb der Großladungsträgerserie „MegaPack“ mit Antalis Packaging Italia s.r.l und Wellplast AB aus Schweden. 

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Fachpack

Großladungsträger für den Seetransport

Mehr als 95 Prozent des interkontinentalen Warenverkehrs werden über die Schifffahrt abgewickelt. Söhner Kunststofftechnik stellt auf der FachPack in Nürnberg neben Werkstückträgern und Behältern auch neuentwickelte Großladungsträger für den...

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite