Topmeldungen

CeMAT South America legt zu

Mit einer positiven Bilanz bei Ausstellern und Besuchern endete am 22. März die CeMAT South America. 237 Aussteller aus 24 Ländern hatten ihre Produkte und Innovationen auf dem Centro de Exposições Imigrantes in São Paulo präsentiert. Neben Brasilien stellten China, Deutschland, Italien und die USA die stärksten Ausstellernationen.

„Der südamerikanische Markt bietet der Intralogistikbranche hervorragende Möglichkeiten mit großem Wachstumspotenzial, dabei spielt Brasilien eine Vorreiterrolle. Die zweite Ausgabe der CeMAT South America hat gezeigt, dass sie von den internationalen Branchenplayern als bedeutendste Intralogistikmesse in Südamerika angesehen wird. Der starke Besucherzuwachs hat diese Position noch einmal untermauert“, sagt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Messe AG.

Mit 18 236 Besuchern verzeichnete die CeMAT South America ein Plus von 45 Prozent gegenüber 2011. Die Besucher kamen aus 28 Ländern, unter anderem aus Argentinien, Bolivien, Chile, Kolumbien, den USA, Costa Rica, Guatemala, Mexiko, Paraguay, Peru, Uruguay, Venezuela und natürlich aus Brasilien. Führende Hersteller wie Dabo Clark, Hyster, Jungheinrich, Linde, Paletrans, Still, Toyota und Yale zeigten sich mit dem Messeverlauf sehr zufrieden.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Editorial 5/2026

Resilienz als Erfolgsfaktor

Unlängst hat das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) seine Wachstumsprognose für 2026 halbiert. Steigende Energiepreise und Lieferstörungen durch den Iran-Krieg und die damit verbundene Blockade der Straße von Hormus spielen hier eine...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren