
I.D. Systems heißt jetzt PowerFleet
Die amerikanische I.D. Systems firmiert nach den jüngst abgeschlossenen Übernahmen von CarrierWeb und Pointer/Cellocator jetzt unter PowerFleet, Inc.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Die amerikanische I.D. Systems firmiert nach den jüngst abgeschlossenen Übernahmen von CarrierWeb und Pointer/Cellocator jetzt unter PowerFleet, Inc.

Im Jubiläumsjahr kamen erstmals über 500 Besucher und 36 Aussteller zum 20. TEAMLogistikforum nach Paderborn. Dort konnten sie sich in Vorträgen, Workshops und einer großen Fachausstellung über Trends in der Intralogistik austauschen und informieren.

Der britische Logistiker Great Bear sichert seine Schmalgänge mit dem mobilen Personenschutzsystem ELOprotect und vermeidet so Kollisionen.

Für Kunden aus aller Welt bietet Hyster ab sofort Großstapler an, die drei verschiedene Abgasnormen erfüllen.

UniCarriers stärkt sein Vertriebsnetzwerk in Deutschland: Mit einem Händlervertrag haben der Flurförderzeughersteller und die D. Berndsen GmbH mit Sitz in Emmerich am Rhein ihre jahrelange Zusammenarbeit bekräftigt.

Für die Fuhrparkmodernisierung im neuen Distributionscenter entschied sich Helly Hansen einmal mehr für UniCarriers.

Mit einer neuen Generation seiner verbrennungsmotorischen Gegengewichtstapler macht Linde Material Handling das „Schweizer Taschenmesser“ der Intralogistik fit für die Zukunft.

Still geht mit seiner Baureihe RX 60-25/35 in Neuauflage. Mitte September stellte der Flurförderzeughersteller diese in Hamburg vor. In puncto Beschleunigung und mit einer Fahrgeschwindigkeit bis 21 Kilometer pro Stunde sowie verbesserten Hubgeschwindigkeiten soll der RX 60 neue Standards in der Gewichtsklasse 2,5 bis 3,5 Tonnen setzen.

Kooperation mit Gideon Brothers
DB Schenker hat an seinem Standort Leipzig im Rahmen eines Pilotprojekts autonome Roboter des Herstellers Gideon Brothers eingeführt.

Die Logistik- und Intralogistikbranche steckt voller Innovationen, es wird Zeit, diese zu zeigen: Die Leser von materialfluss wählen im Herbst und Winter erstmals das materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2020.