Stapler & Komponenten
So leistungsstark wie Verbrenner-Stapler
Mit der neuen Serie E4.0-5.5XN hat Hyster kompakte Vierrad-Elektrostapler vorgestellt, die so leistungsstark wie vergleichbare Stapler mit Verbrennungsmotor sind. Die besonders wendigen und mit Bandagenreifen ausgestatteten Stapler wurden speziell für anspruchsvolle Schwerlastanwendungen im Innenbereich konzipiert

und eignen sich nach Herstellerangaben vor allem für den Einsatz in Lagern von Warenhäusern, der Lebensmittel-, Getränke- und Automobilindustrie sowie für den Umschlag von Holz und Baumaterial. „Durch die ausgesprochen stabile Chassiskonstruktion sind sie besonders langlebig und heben Lasten bis zu 5,5 t, sind aber deutlich kompakter als Elektrostapler mit Superelastikbereifung“, sagt Dominik Vierkotten, Area Business Director Central Europe bei Hyster in Neu-Isenburg.
Effiziente Lösung für enge Gänge
Die neuen Stapler können effizient in Gängen mit einer Mindestbreite kleiner als vier Meter eingesetzt werden. Außerdem verbrauchen sie in der Klasse der 4- bis 5,5-Tonner vergleichsweise wenig Energie. Der Eco-eLo-Modus reduziert den Energiebedarf in intensiven Einsätzen bei gleichbleibend guter Leistung. Dadurch senken die neuen Stapler die Betriebskosten deutlich.
Kontakt: Hyster Europe UK-Firmley Surrey GU16 7SG Tel.: 00 44 / 12 76 / 53 85 00 www.hyster.com









