Software für Supply Chain und Handel
Remira baut Partnerprogramm weiter aus
Mit einem neu strukturierten Partnerprogramm ermöglicht Remira IT-Dienstleistern sowie System- und Beratungshäusern ab sofort den Einstieg in neue Geschäftsfelder.
Remira bietet ein Komplettangebot an Best-of-Breed-Lösungen für Handels-, Logistik- und Produktionsunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und rund 8.000 Kunden zählt das international agierende Unternehmen zu den namhaften Softwarehäusern mit Hauptsitz in Deutschland. Zahlreiche Unternehmen wie beispielsweise ALNATURA, BMW, Edeka Nord, Fressnapf, Intersport und POCO setzen auf Produkte von Remira. Der Softwareanbieter hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Lösungen den technologischen Fortschritt der Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Und genau diese Gelegenheit bietet das Unternehmen jetzt auch seinen Partnern: Das neue Programm basiert standardmäßig auf einem vierstufigen Modell: Von der Leadpartnerschaft über die Stufe des Resellers bis hin zum Implementierungspartner stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Darüber hinaus können Partner auch Mitglied im neuen Remira Cloud Club werden, in dem Remira seine Software-as-a-Service-Lösungen zusammenfasst.
Firma zum Artikel
Remira hat bei der Weiterentwicklung seines Partnermodells die Erfahrungen aus den bereits langjährig vorhandenen Partnerschaften einfließen lassen. Das Unternehmen ermöglicht IT-Dienstleistern sowie System- und Beratungshäusern mit einem skalierbaren Produktangebot eine Ready-to-Market-Situation: Partner können die bereits Lösungen von Remira aus einer Hand und bei Bedarf ohne eigene Entwicklungskapazitäten anbieten. Alle Lösungen von Remira sind vorsystemneutral und lassen sich in Kombination mit der bereits bestehenden IT-Landschaft nutzen. „Mit unserem Partnerprogramm können IT-Unternehmen die boomenden Märkte von Supply Chain und E-Commerce mit führenden Softwarelösungen erschließen“, erklärt Florian Alms, Team Lead Partnermanagement bei Remira. „Als Remira-Partner erhalten Unternehmen Zugang zu einem breiten Produktportfolio entlang der gesamten Wertschöpfungskette, das Kunden zu Wettbewerbsvorteilen und einem größeren wirtschaftlichen Erfolg verhilft.“