Vom Startup zum global agierenden Unternehmen

Martin Schrüfer,

20 Jahre 4flow

Auf einem Bild: Die fünf Firmengründer von 4flow. © 4flow

4flow, Anbieter von Logistik-Beratung, Logistik-Software und Logistik-Management, feiert 20-jähriges Firmenjubiläum und damit eine Erfolgsgeschichte, denn von der Gründung an wächst 4flow nach eigenen Angaben stetig. 2000 startete 4flow mit einem fünfköpfigen Team in Berlin und ist heute ein global agierendes Unternehmen mit über 650 Mitarbeitern und 16 Standorten in Europa, Asien und Amerika. Kundenorientierung und Nachhaltigkeit sowie eine ausgeprägte Unternehmenskultur kennzeichnen 4flow von Anfang an. 4flow versucht dabei immer, seine Ziele in einer Kultur persönlichen Respekts, freier Entfaltungsmöglichkeiten und der Exzellenz des Einzelnen zu erreichen.

„Als wir 2000 gestartet sind, hatten wir eine klare Vision – 4flow wollte neue Standards bei der Gestaltung von Unternehmensnetzwerken setzen. Vor 20 Jahren war dies ein völlig neues Thema, welches uns seitdem antreibt“, so Kai Althoff, einer der Gründer und heutiger CEO von 4flow. „Dass sich 4flow so rasant zu einem erfolgreich global operierenden Unternehmen entwickelt, erfüllt uns mit Stolz – auf unser Team.“

Der Erfolg von 4flow basiert auf einem ganzheitlichen Beratungsansatz, mehrfach prämierten Software-Lösungen sowie wert- und prozessorientierte Managementservices. „Wir sehen sehr motiviert in die Zukunft, die Herausforderungen werden in den durch 4flow vertretenden Themen eher größer als kleiner,“ fügt Kai Althoff hinzu. „In Zeiten, die sich ständig ändern, instabiler, vielschichtiger und schwieriger planbar werden, müssen Supply-Chain-Netzwerke stetig optimiert und auf die Zukunft ausgerichtet werden – dies wird signifikante Innovationen und erfolgreiche Transformationen erfordern.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

SAP Implementierung

WDT setzt auf Körber

Mit Körber geht die Wirtschaftsgenossenschaft deutscher Tierärzte eG (WDT) durch die Errichtung des ersten, speziell auf die Tiermedizin ausgelegten Logistikzentrums Schritte Richtung Zukunft.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite