Scanner & Drucker

CLP-Kennzeichnungen mit ProLogis leicht gemacht

Wer regelmäßig mit chemischen Stoffen und Gemischen in Berührung kommt, kennt die europaweit gültige CLP-Verordnung bereits seit 2009 als Kurzform für Classification, Labelling and Packaging. Nun gibt es neue Anforderungen an die Industrie, die unter anderem auch die Kennzeichnung und Verpackung betreffen.

ProLogis Automatisierung und Identifikation GmbH
CLP-Kennzeichnungen leicht gemacht

ProLogis bietet dafür als Epson Color Label+ Partner den neuen EPSON Farbetikettendrucker Color Works C7500, mit dem sich auch Gefahrstoffetiketten gemäß der GHS-Richtlinien schnell und sicher erstellen lassen. Er ist vor allem interessant für Anwender, die derzeit noch auf vorgedruckten Farbetiketten in einem zweiten Arbeitsschritt die variablen Daten per Thermotransferdruck eindrucken müssen. Dies lässt sich mit dem Epson C7500 jetzt in einem einzigen Arbeitsschritt erledigen. Ergänzend zum Drucker führt ProLogis auch das Etikettiersystem für Rundgebinde PL 5000. Dieses ermöglicht die einfache Kennzeichnung von Flaschen, Kartuschen, Dosen oder Kanistern. ProLogis bietet im Bereich Farbetikettendruck für den industriellen Bereich von der kompetenten Beratung über professionelle Hardware bis hin zum individuellen Service alles aus einer Hand. Als Epson Color Label+ Partner führt ProLogis in seiner eigenen Werkstatt für den C7500 sämtliche Serviceleistungen und Reparaturen durch.

Kontakt: ProLogis Automatisierung und Identifikation GmbH D-85368 Sixthaselbach Tel.: 0 87 64 / 93 29-17 E-Mail: info@prologis.de www.prologis.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Etiketten

Ganz ohne Ausschuss

Seit gut einem Jahr hat ein renommierter Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln einen Farbetikettendrucker und ein Etikettiersystem von ProLogis im Einsatz. Er erstellt damit Farbetiketten für sich und seine Kunden inhouse und konnte so...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Etiketten

Neue Standards im Farbetikettendruck

ProLogis stellt den neuen Epson Farbetikettendrucker ColorWorks C7500, der mit vielen komfortablen Funktionen, einer hohen Druckgeschwindigkeit und robusten Bauweise speziell für die industrielle Produktion ausgerichtet ist, vor. Interessant ist...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite