Spende für Stiftung Ambulantes Kinderhospiz
WEKA-Verlage führen Familienpatenschaft weiter
Bereits seit mehreren Jahren unterstützen WEKA FACHMEDIEN, WEKA BUSINESS MEDIEN und WEKA MEDIA PUBLISHING die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz als Familienpate. Auch für das Jahr 2021 wurde mit einem Scheck über 6.500,- Euro eine Familienpatenschaft übernommen. Sie sichert damit die Versorgung einer Familie für ein ganzes Jahr.
Eva-Maria Büttner vom Ambulanten Kinderhospitz München freute sich sehr, als ihr der Scheck am 7. Dezember von Matthäus Hose (Bereichsgeschäftsführer / CEO WEKA BUSINESS COMMUNICATION), Peter Eberhard (Verlagsleiter WEKA BUSINESS MEDIEN) und Dirk Waasen (Verlagsleiter WEKA MEDIA PUBLISHING) übergeben wurde.
Getreu diesem Leitspruch "Nicht das Leben mit Tagen – sondern die Tage mit Leben füllen", betreut das AKM seit 2004 Familien mit Ungeborenen, Neugeborenen, Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen, aber auch junge Erwachsene mit einer lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankung sowie schwerstkranke Eltern mit Minderjährigen im Haushalt.
Von der Diagnose der Erkrankung bis über den Tod hinaus ist die Stiftung AKM für die gesamte Familie da. Das Team wird bei dieser Arbeit von hauptamtlichen Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern, Sozialarbeitern und von über 180 Ehrenamtlichen in den Bereichen Krisenintervention, Familien- und Trauerbegleitung unterstützt. Ziel soll es sein den Familien in dieser schwierigen Zeit eine feste Stütze zu sein und Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu schenken.
Das Angebot der Stiftung AKM wird derzeit bayernweit mit den beiden Fachstellen im Fünfseenland (Landkreise Starnberg & Weilheim + Landsberg & Fürstenfeldbruck) und München Stadt angeboten – es ist für die betroffenen Familien kostenlos.