Lufapak

Ein Logistik-Fulfillment- Anbieter wird 20

Das Unternehmen Lufapak GmbH aus Neuwied begann vor 20 Jahren mit der Kontraktlogistik in der Automotive-Branche. Die Supply Chain wird durch den Fulfillment-Dienstleister vollständig abgedeckt. Auf die Marktentwicklungen Richtung E-Commerce reagierte das Unternehmen und konzentriert sich zusätzlich auf den Onlinehandel.

Lufapak: Ein Logistik-Fulfillment- Anbieter wird 20 © Lufapak

Entsprechende Anpassungen wurden vorgenommen, beginnend bei der Infrastruktur bis hin zu neuen Marketing- und Personalstrategien. Die logistische Infrastruktur mit 20.000 Quadratmeter Hallenfläche eignet sich für individualisierte E-Commerce-Lösungen. Durch das Wachstum in den letzten Jahren wurden die Kapazitäten und Standorte des Unternehmens erweitert. Darüber hinaus wird das logistische IT-System über Schnittstellen mit Warenwirtschaftssystemen, Marktplätzen und Onlineshops erweitert. Zudem verfügt das Unternehmen über vier weitere Standorte in Großbritannien. mm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

TEAM

Effizienter Warenfluss für Feinkostprodukte

Zukünftig wird die Fertigwarenlogistik des Feinkostherstellers Heinrich Kühlmann in einem neuen Logistikzentrum abgewickelt. Dort werden die Prozesse durch das Warehouse Management System (WMS) ProStore von TEAM gesteuert.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite