zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Logistik

Editorial materialfluss 6/19

Gemeinsam, intern wie extern

Transport und Logistik, transport logistic – groß oder kleingeschrieben, mit „und“ oder ohne: in den vergangenen Wochen wurde, befeuert durch die gleichnamige Weltleitmesse in München, viel über die beiden Branchen gesprochen.

Anzeige

TEAM

Effizienter Warenfluss für Feinkostprodukte

Zukünftig wird die Fertigwarenlogistik des Feinkostherstellers Heinrich Kühlmann in einem neuen Logistikzentrum abgewickelt. Dort werden die Prozesse durch das Warehouse Management System (WMS) ProStore von TEAM gesteuert.

mehr...
Anzeige

Etiketten

In fünf Minuten durch das Lager

Der Schuhhändler Ludwig Görtz lässt seine Kunden nicht lange auf ihre Wünsche warten: Passende Paare werden innerhalb von 24 Stunden an eine von 160 Filialen oder direkt zum Kunden geliefert. Damit das fehlerfrei funktioniert und keine Fersen zu...

mehr...

FTS

Kreative Lösung für maximale Geschwindigkeit

Domus Logistics wickelt die Logistik für sein Schwesterunternehmen CASA International, einen Händler von Einrichtungsgegenständen und Deko-Artikeln, von seinem Verteilzentrum in Heultje (40 km südlich von Antwerpen) aus ab. Um seine Kapazitäten...

mehr...