Logistik-Dienstleister
Hellmann Worldwide Logistics setzt auf die Schiene
In diesen Tagen feiert das Osnabrücker Logistikunternehmen Hellmann Worldwide Logistics das zehnjährige Bestehen seiner Sparte Rail Solutions. Mit dem Verkehrskonzept für die Schiene bietet Hellmann seit 2004 eine schnelle, kostengünstige und vor allem nachhaltige Lösung für den internationalen Gütertransport.

Gestartet war das Produkt „Rail Solutions“ (2004) zunächst mit innerdeutschen Zugverbindungen, die bald auf das europäische Ausland ausgedehnt wurden. Neben den Schienenleistungen zwischen Versand- und Empfangsbahnhöfen leistet Hellmann hier auch die Organisation und Abwicklung sämtlicher Vor- und Nachläufe. Mit „Rail Eurasia“ etablierte das Logistikunternehmen darüber hinaus 2012 eine wöchentliche Zugverbindung zwischen Asien und Europa – aufgrund des hohen Aufkommens nach wie vor eine der größten Herausforderungen der Logistikbranche. Hellmann schafft es, diese Herausforderung mit einer Verbindung zwischen den HUBs in Osteuropa und verschiedenen Regionen in China zu meistern und bietet so eine Logistik-Lösung, die schneller ist als Seefracht und günstiger als Luftfracht.
Kontakt: Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG D-49090 Osnabrück Tel.: 05 41 / 6 05-0 E-Mail: [email protected] www.hellmann.de









