Staffelstab wird übergeben

Marvin Meyke,

Geschäftsführerwechsel bei Pierau Planung

Zum 1. Juli wird Hubertus Dieckmann als Geschäftsführer von Pierau Planung berufen, neben Arne Pierau und Björn Brunkow. Er tritt damit die Nachfolge von Lothar Hättich an, der seine aktive berufliche Laufbahn am 30. Juni beendet.

Ab 1. Juli 2020 die Geschäftsführung von Pierau Planung (v.l.): Arne Pierau, Björn Brunkow und Hubertus Dieckmann © Pierau Unternehmensberatung

Um den bewährten Kurs des Managements auch in Zukunft erfolgreich fortzuführen, setzen die Hamburger Logistikexperten mit Hubertus Dieckmann auf fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung aus den eigenen Reihen.

Der Diplom-Ingenieur Hubertus Dieckmann hat vor 20 Jahren als Logistikberater bei Pierau Planung angefangen. Viele Projekte wurden seitdem unter seiner Leitung erfolgreich abgewickelt.

Der Generationswechsel in der Geschäftsführung von Pierau Planung war intern langfristig vorbereitet, um Kunden und Mitarbeitern eine verlässliche Basis und störungsfreie Geschäftsabläufe zu gewährleisten. "Gemeinsam haben wir bereits frühzeitig damit begonnen, Strukturen für einen fließenden Übergang zu schaffen", erklärt Hubertus Dieckmann. "Ich selbst bin seit 20 Jahren bei Pierau Planung als Logistikplaner beschäftigt und kenne daher die Projekte, den Markt und die besondere Leistungsfähigkeit meiner Kollegen im Detail. Und, besonders wichtig, ich erlebe die enorme Entwicklung unseres Unternehmens in den letzten Jahren und möchte diese konsequent als Teil der Geschäftsführung fortsetzen."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

LogiMAT 2020

Pierau rückt Quickwins in den Fokus

Die Logistikexperten von Pierau Planung legen neben der Konzeptplanung und Realisierung kompletter Logistiklösungen ihren Fokus auf „Quickwins“: schnell umsetzbare Logistik-Maßnahmen, die sich sowohl funktional als auch ökonomisch nachhaltig positiv...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aus materialfluss 5/2020

Nachhaltigkeit in Echtzeit

Die Corona-Krise hat starke Auswirkungen auf unser Leben und beeinflusst auch die Umwelt – hier jedoch positiv: Die aktuelle Situation beschert uns eine erfreuliche Kohlenstoffdioxid-Bilanz. Agile ­Lieferketten mit der richtigen Transportsoftware...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite