Neuausrichtung der Führungsspitze

Martin Schrüfer,

Florian Körner wird Chief Financial Officer der Nosta Group

v.l.n.r.: Peter Mundt (Geschäftsführer NOSTA Sea & Air GmbH), Florian Körner (CFO NOSTA Holding GmbH), Nicolas Gallenkamp (CEO NOSTA Holding GmbH), Marcus Thoben (COO NOSTA Holding GmbH), Andreas Wolke-Hanenkamp (Geschäftsführer NOSTA Logistics GmbH) © Nosta Group

Generationswechsel in der Geschäftsführung der NOSTA Holding GmbH: Der bisherige Chief Financial Officer (CFO) Thomas Müller verabschiedete sich nach 27 Jahren bei der NOSTA Group Ende Juni 2020 in den Ruhestand. Mit Wirkung zum 1. Juli 2020 übernimmt sein Nachfolger Florian Körner die Position des Finanzvorstands bei dem international agierenden Full-Service-Logistikunternehmen. Zusammen mit Nicolas Gallenkamp (CEO) und Marcus Thoben (COO) bildet der 36-Jährige künftig die Geschäftsführung der NOSTA Holding GmbH. 

Florian Körner verantwortet in seiner Funktion als CFO das Finanzressort des Unternehmens mit den Bereichen Controlling und Buchhaltung und wirkt als Mitglied des Management Boards an der strategischen Steuerung der NOSTA Group mit. Herr Körner blickt auf insgesamt 15 Jahre Berufserfahrung zurück. Zuletzt leitete er die Strategieabteilung eines großen Automobilzulieferers, nachdem er zuvor bei einer namhaften Wirtschaftsprüfungsgesellschaft seine Kunden bei Transaktionen von Unternehmensteilen unterstützt hatte.

Mit der Neuaufstellung der Führungsspitze vollzieht die NOSTA Group den nächsten Schritt ihrer Geschäftsausrichtung für die kommenden Jahre. Im Zuge der forcierten Wachstumsstrategie wird sich das Führungsteam nun verstärkt den Zukunftsthemen Digitalisierung und Internationalisierung widmen und an innovativen, kreativen Lösungen arbeiten, die ein agiles Handeln für Kunden und Mitarbeiter ermöglichen. „Für den Finanzbereich bedeutet dies, dass wir durch mehr Transparenz neue und effektivere Steuerungsmöglichkeiten schaffen und unsere Leistungsfähigkeit steigern“, so Florian Körner.

Mit einem Durchschnittsalter der drei Geschäftsführer von 36 Jahren sind die Voraussetzungen gegeben, um das Unternehmen in Zukunft mutig und dynamisch weiterzuentwickeln und die gesetzte Vision der Qualitätsführerschaft als Full-Service-Logistikdienstleister in der Branche mit Engagement weiter zu verfolgen. Ergänzt wird das Management Board von den zwei erfahrenen Logistikern Andreas Wolke-Hanenkamp, Geschäftsführer NOSTA Logistics GmbH, und Peter Mundt, Geschäftsführer NOSTA Sea & Air GmbH/ NOSTA Logistics Corp. .

„Ich freue mich, dass Florian Körner unser Führungsteam komplettiert. Jeder von uns bringt unterschiedliche Kompetenzen und eine breite Expertise mit ein. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns mit dieser starken Führungskompetenz in unserem zunehmend anspruchsvolleren Marktumfeld behaupten können und zudem bestens aufgestellt sind, um gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die NOSTA Group weiter erfolgreich im internationalen Markt voranzubringen“, so Nicolas Gallenkamp, geschäftsführender Gesellschafter (CEO) der NOSTA Holding GmbH.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aus materialfluss 5/2020

Nachhaltigkeit in Echtzeit

Die Corona-Krise hat starke Auswirkungen auf unser Leben und beeinflusst auch die Umwelt – hier jedoch positiv: Die aktuelle Situation beschert uns eine erfreuliche Kohlenstoffdioxid-Bilanz. Agile ­Lieferketten mit der richtigen Transportsoftware...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite