Doppelspitze

Katja Preydel,

Arnold erweitert Geschäftsführung

"Gemeinsam Erfolgsgeschichte schreiben" heißt das Firmenmotto des mainfränkischen Logistikdienstleisters Arnold Speditions GmbH. Von den Geschäftsräumen in Rimpar aus organisiert und koordiniert das 25-köpfige Team von Spezialisten Transporte aller Größenordnungen weltweit.

Heike Fuchs und Oliver Arnold, gleichberechtigte Geschäftsführer der Arnold Speditions GmbH © Karl-Heinz Koch

Seit 17 Jahren führt Oliver Arnold die Unternehmensgruppe, bestehend aus der Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG, der Arnold Speditions GmbH und der Arnold Logistics GmbH. Vorausschauend blickt der krisenerprobte 54-Jährige in die Zukunft und macht Nägel mit Köpfen, um die bald 80-jährige Unternehmenshistorie um einen weiteren Meilenstein zu erweitern.

Bereits vor knapp drei Jahren hatte Oliver Arnold seine langjährige Mitarbeiterin Heike Fuchs als Prokuristin in sein Führungsteam geholt. Mit dem Jahreswechsel 2022/23 beförderte er die 38-Jährige zur gleichberechtigten Geschäftsführerin der Arnold Speditions GmbH und stellt damit zeitig die Weichen für seine Nachfolge. Die Speditionskauffrau ist in Arnstein aufgewachsen und beweist ihre Kompetenz im internationalen Logistikgeschäft bei Arnold mittlerweile seit 16 Jahren.

Mit der zusätzlichen Berufung von Heike Fuchs zur Geschäftsführerin führt Arnold das Prinzip einer sogenannten „Doppelspitze“ im Unternehmen ein. "Wir wollen so unter anderem die operative Führung weiter stärken, was auch vor dem Hintergrund der zunehmenden Herausforderungen in einer sich wandelnden Zeit an Wichtigkeit zunimmt", betont der bisherige Alleingeschäftsführer die Maßnahme.

Anzeige

Oliver Arnold legt großen Wert auf Teamarbeit und Innovationsideen. Aus dem Umstand, dass seine neue Co-Geschäftsführerin sowohl fachlich als auch menschlich von allen Kolleginnen und Kollegen geschätzt wird, verspricht er sich eine gemeinsame Historie mit dem gesamten Team und damit einen nachhaltigen Schub für die weitere dynamische Entwicklung seines Unternehmens.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Personalien

Nosta Holding erweitert Management Board

Die Nosta Holding GmbH baut ihre Führungsebene aus: Andreas Wolke-Hanenkamp und Peter Mundt ergänzen als vollwertige Geschäftsführer das Steering Committee rund um CEO Nicolas Gallenkamp, COO Marcus Thoben und CFO Florian Körner.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite